Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Och wo ihr hier grad so von Suppen schreibt :D Ne Bekannte macht ne SUPER-DUPER-GENIAL-LECKERE Maissuppe :sabber:

Da könnt ich mich jedesmal gleich in den Topf setzen :ops:
    Blöd nur, daß ich a)zu faul bin, die selbst zu machen und b)mein Mann die wahrscheinlich eh net essen würde :roll:

Naja, aber euch kann das Rezept ja zukommen lassen :D

Alsooooo dann

Zutaten:

2 Dosen Mais, 4 Paprika, 1 Zwiebel, Gemüsebrühe, 1EL Butter, Sahne, Zitronensaft, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel kleinschneiden und in Butter dünsten, 1 Dose Mais und 2 Parika in kleinen Stücken dazu, mit ca. 1l Gemüsebrühe aufgiessen und weich kochen lassen! In einem grösseren Topf; Die restliche Paprika ( in Stückchen schneiden), den Mais und in Gemüsebrühe kochen lassen. Nach ca. 20 Minuten die Suppe im ersten Topf pürrieren und anschliessend durch ein Sieb in den grösseren Topf geben. Wenn Paprika und Mais weich sind Sahne, Zitonensaft, Salz und Pfeffer nach belieben dazugeben. FERTIG!

• Dankeschön :gott: Da war mal wieder so eine Notlösung, nichts mehr da, was mach ich nun? Alle reste zusammen, da entsteht das wirklich gute :lachtot:

• Bei uns gibts heute Abend Hackbraten mit Käse gefüllt, Rosmarinkartoffeln und das Gemüse weiß ich noch nicht :)

Mo:
    Fisch war wie gewohnt lecker, meine Mama fand ihn auch toll, der eine Bruder ebenfalls, Schatz und der kleinste Bruder meinten, man könne es essen, es wäre aber wohl nicht ihr neues Leibgericht (aber wer fragt die schon? :D)

• Hier gibt's heute "Alice Springs chicken"......Huehnerbrust ueberbacken mit Senf-Honig-Sosse, Pilzen und Fruehstuecksspeck....dazu Reis und Zuchini-Knoblauch Gemuese.

Schaut dann so aus

Externer Inhalt www.condons.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich mach heut abend mal wieder:

bunten salat mit hühnerbruststreifen - könnt ich mich reinsetzen :sabber:

das weltbeste dressingrezept ist übrigens dieses:

3 EL essig
    3 EL neutrales öl
    1 EL maggi
    1 knapper EL zucker
    viel pfeffer
    salz
    ein bisschen knoblauchpulver

• Bei uns gibts heut Chilli Texicana - mit dieser fertigen Würzpaste von Maggi :^^:

allerdings hab ich mehr Tomaten, mehr Mais und mehr Kidneybohnen genommen :D

Mal sehen wie es schmeckt ;)

Edit:
    melsun: :hust: haben eure Spaghetti geschmeckt? :D

• Zitat

Bei mir gibts gleich Sandwich Tost. Salami mit Käse und Ketshup :sabber:

Boa :schockiert: wo Du das schreibst. Ich weiss, was es die Tage bei uns mal wieder gibt :sabber:

Sandwich-Toast-Scheiben toasten, dann Remoulade drauf verstreichen, 1,5 Scheiben Salami drauf, 1-2 Scheiben Tomaten und darüber diesen Sandwich-Käse.
    Das dann kurz im Backofen überbacken, damit der Käse schön zerläuft :sabber:

• nee, am besten sind die aus diesem sandwich-toaster, der aus zwei aufeinandergelegten scheiben zwei dreiecke macht!!

am besten gefüllt mit nutella und bananenscheiben, die eisen mit etwas butter bepinselt... :sabber:

eeeeewig nicht gegessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!