Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Huhu Jenny,

nee, den Tierschutz hab ich nicht gerufen *völlig unschuldig guck*, die Polizei ist meist - naja zumindest meistens - viel schneller da :D

Puuuuh, da fällt uns ja ein Stein vom Herzen. Ich hab zwar die Polizei gerufen, aber Scully hatte schon das Handy in der Schnauze und wollte den Tierschutz rufen. Das geht ja nicht an, dass so ein hübscher Kerl hier verwurstet wird :D Klar, die Polizei würd sie natürlich nicht rufen, da sie vorhin selbst erst zum Dieb geworden ist :D

Mhm, muß zugeben, dass ich kalter Hund zwar schon mal gehört hab, aber nicht weiß, was es ist.

Aber das Rezept nehm ich jederzeit gerne, wenns wirklich so lecker ist !!!

Im übrigen bin ich immer total neidisch, wenn ich lese, was es bei euch jeden Tag so leckeres zu essen gibt *sabber*. Ich bin viel zu faul, für mich alleine irgendwas zu kochen.
    Manchmal so wie heute, mach ich den Versuch des "Kochens" und was passiert ?????? :schockiert: Ich sag nur Scully......

• Jaja Alex rede dich schnell raus und schieb alles auf Scully :D :lachtot: Warum glaub ich dir das grad net :roll:

Hier dann mal das Rezept für Kalter Hund :D

250 g Palmfett
    2 Ei(er)
    100 g Zucker
    1 EL Vanillezucker
    50 g Kakaopulver, Instant
    4 EL Milch
    50 g Mandel(n), grob gemahlen (lass ich immer weg)
    300 g Kekse (Butterkekse)

Das Fett wird bei schwacher Hitze zerlassen. Die Eier verquirlen. Den Zucker, den Vanillezucker und den Kakao mit der Milch hinzufügen. Das lauwarme Fett und die Mandeln untermischen. Die Form mit Alufolie oder Backtrennpapier auslegen und mit Schokocreme bedecken, eine Lage Butterkekse hineingeben, mit Schokocreme bestreichen, wiederum eine Schicht Kekse darauf geben und so fortfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Die Masse mit einem Teller beschweren und 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Den Kekskuchen aus der Form nehmen, das Papier oder die Folie abziehen und den "kalten Hund" in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Kekskuchen zum Aufbewahren in den Kühlschrank stellen. Dort bleibt er dann mindestens eine Woche frisch.
    TIPP: statt mit Butterkeksen kann man den "kalten Hund" auch mit Zwieback bereiten. Dafür 9 Zwiebäcke verwenden. Für Erwachsene statt Milch Amaretto oder Rum geben, den Zucker durch 200g Puderzucker ersetzen, die Mandeln weglassen.

Zubereitungszeit: ca. 45 Min.
    Ruhezeit: ca. 4 Std.

Aber dran denken Hund kommt da nicht rein auch wenn es so heisst :lachtot:

• Menno Jenny,

ich bin wirklich nicht schuld :ops:

Hier guck dir das an https://www.dogforum.de/ftopic51926.html
    Auf Seite 5 siehste was die kleine Diebin gemacht hat. Deshalb wollte sie auch lieber den Tierschutz als die Polizei anrufen :D

Dankeschön für das Rezept :D werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Da kommt wirklich kein Hund rein ???? Schade. So nach gestern überleg ich mir nochmal das Rezept dadurch vielleicht doch ein wenig zu verfeinern ;-)

Da sind wir aber froh, dass der hübsche Merlin wohl auf ist ;-)

• Den aus der Folie. Ich muss meine Familie (zumindest die fischhassenden Brüder und den fischskeptischen Freund) doch erstmal langsam an Fisch heranführen. Meine Ma freut sich eh drauf, die würde gerne öfter Fisch essen, ist bloß bislang an den drei naserümpfenden Kindern gescheitert, die überhaupt nciht begeistert waren, wenn sie Fisch vorgeschlagen hat.

Ich befürchte auch, dass meine Brüder den Fisch nur essen, weil sie wissen, dass ich das schonmal gegessen habe und es mochte. Sprich: Den Heilbutt muss ich erstmal für mich alleine vorkochen/braten und gucken, wie er gelingt, dann kann ich vielleicht auch meine Geschwister zu sowas überreden.

Aber wo du schonmal grad da bist: Hast du ne schöne Gemüseidee, die gut passt? Und am besten auch eine Fischeinwickeltechnik, die dicht ist? Beim letzten Mal hat es die Flüssigkeit doch recht gut geschafft, sich aus meiner Verpackung rauszumogeln. :ops:

• Ich mag sehr gern grüne Bohnen, mt dick Butter drüber :p

Zum einwickeln: reichlich großes Stück Alufolie nehmen, Fisch in die Mitte. Alle Ränder hochkrempeln und erst dann oben zusammenführen.

• ich glaub ich werd den fisch auch mal ausprobieren...

allerdings in der seelachs-variante.

bin weder ein besonderer fisch-fan noch ein guter fisch-koch ;), aber das klingt ja echt lecker und einfach. mal testen.

mein letzter fischkoch-versuch ist kläglich gescheitert - dabei klang das rezept so lecker...
    (gedünstet in limetten-chili-sauce..)
    aber es war wirklich, naja, irgendwie :bäh:

also auf ein neues - werde dann berichten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!