Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

heute mach ich Spaghetti Bolognese a la Veralina, und wehe das schmeckt nicht :motz: :lachtot: ;)

:schockiert: :flucht:

Bei uns gibts heut ganz unspektakulär Rossbratwürstchen mit Kapü und Sauerkraut.

Für die Arbeit heut abend hab ich nen kleinen Rest von den "Spaghetti Carbonara mal anders"

• Zitat

allerdings in der seelachs-variante.

Achso, ja, bei uns gabs und gibts den bislang auch nur als Seelachs. Hab ich wegen Maja immer im Haus :D
    Schmeckte halt super beim ersten Mal, darum nun nochmal :)

• Zitat

Achso, ja, bei uns gabs und gibts den bislang auch nur als Seelachs. Hab ich wegen Maja immer im Haus :D
    Schmeckte halt super beim ersten Mal, darum nun nochmal :)

hast du frischen oder TK-seelachs genommen?
    ...ich hatte ja letzt so tiefgefrorenen hier... bä, das waren so gepresste klötze à la igl* schlemmerfilet...
    für lotta hab ich immer diese einzelnen TK-filets ausm aldi da, ob ich diese nehmen soll? ...aber das sind auch nur die dürren filet-enden...
    ...oder ich muss nochmal die regale durchsuchen, ob es nicht gefrorene, schöne filetSTÜCKE gibt...
    denn wo ich den hier frisch herbekommen soll, weiß ich gar nicht so auf anhieb...

• Habt ihr schonmal Büffel-Fleisch gegessen? Das hatten wir neulich zum grillen, schmeckt echt lecker.

Weil ich heute frei hab, hab ich Zeit was zu kochen. Mal schauen was ich mach. Vielleicht Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce...

• Also wr haben hier einen tollen Fischmarkt, die mir immer die besten Stücke zur seite legen :lachtot:

Da geh ich fast 3 mal die Woche hin und bekom immer Fisch in Sushiqualität, direkt von der Auktion. Der wird nachts gefangen, landet morgens auf der Auktion, ich kaufe ihn dann nachmittags. Da ist er nicht mal 12 Stundne alt :D

• Zitat

Ich mache Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kartoffeln (oder Kartoffelbrei?) und Sauerkraut

mh lecker. kennst du sauerkraut-auflauf? ... :sabber:

eine schicht kartoffelpüree, eine schicht sauerkraut, eine schicht kleingeschnittene mettwürstchen, noch ne schicht kartoffelpürre, dann mit semmelbröseln bestreuen und kleine butterflöckchen drauf, ab in den backofen - fertig. yummieee.

hach das werd ich mir in den semesterferien mal wieder von meiner mom wünschen :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!