Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
So bei uns köchelt gerade die Grundlage für Zucchinicremesuppe. Die gibt es morgen. Ansonsten steht mal wieder ein Pott Bohnen auf dem Herd welche ich aber morgen auch als Suppe verarbeiten werde. Nach Tipp von einem Koch lassen sich auch Bohnen da sie sehr klein geerntet wurden sehr gut als pürierte Suppe verarbeiten. Mit im Topf köcheln Zwiebeln und paar Möhren. Ich freu mich auf dem Herbst wenn ich nach langem Spaziergang in meinen Suppen baden darf
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat

Ooooooops!
Jaja die Schweizer, brauchen ab und an mal etwas Nachsicht
Aber ihr hab ja auch irgendwo in diesem Thread über unsere Fleischvögel gelacht.
Sollte vielleicht mal in Deutschland Ferien machen und den Unterschied live kennenlernen.Also ich wollte auch gerade schreiben, dass dies Ravioli sind.

Genau, meine Fleischvögel wurden auch belächelt *tzzz
couchpotatoe
Super, dass es dir geschmeckt hat.Ich hab heute rasch Rösti gemacht, mit den restlichen Kartoffeln von gestern. Aber eure schnellrezepte werde ich auch noch testen.
fläcki
Wo in der Schweiz wohnst du? -
Zitat
Wieso? Wo kommt ihr exakt her?
RE ;D
-
Zitat
RE ;D
Na, das ist ja mal wirklich um die Ecke
Da kömmer ja glatt mal zusammen spazieren gehen, wenn ihr mögt 
-
Zitat
Also bei uns gab es heute: Rindersteak mit Gemüsenudeln, frittierten Zucchini und Tomatensalat und vorher vorm TV noch ne Milchschnitte

sag ei mal, hattes du nicht vor einiger Zeit dich als miserable Köchin gefühlt, als du gelesen hats, was es bei uns so gibt?
Ich finde deine Famile hats auch richtig jut

Heilbutt, Kohlrabi und Kartoffeln aus Garten

-
-
Mo, du kannst doch nix einstellen, ohne ein Rezept dranzuschreiben

Krieg ich bitte bitte eine Anleitung für die Zubereitung des Fischs? Die Kartoffeln schaff ich noch so grad eben

-
Verzeih 
Also, Kohlrabi klein schnibbern und in Wasser kochen, imer mal wieder mitm Messer reinpieken und so den Gargrad testen.
Der Fisch:
Heilbutt ist etwas sensibel, du solltest das Garen clickern

Ein sehr gutes Stück Heilbutt kaufen. Wir nehmen immer 700g für uns beiden... Kein Filet, denn das zerfällt immer. Haut dran lassen. waschen, tupfen.
Butter in Pfanne erhitzen, den Fisch mit der Hautseite reintun. Pfanne rütteln, sonst hackt die Haut an, dann hat der Fisch sein festigendes Korsett verloren und zerfällt.
Fisch wenden, gleiches Prinzip wie eben anwenden. Jetzt mit grobem Meersalz bestreuen, nach Geschmack würzen.
Den Fisch nur auf den beiden Hautseiten braten.
Mit nem guten Tropfen Sevieren

-
Hihi, ich glaub, ich warte mal, bis ich meine Fischfilets aus dem Ofen nach deinem Rezept perfekt hinkriege, bevor ich mich dann daran traue, wenn der so empfindlich ist

Aber vielen Dank, ich glaub, ich muss bald ein Kochbuch zusammenstellen mit lauter DF Rezepten (oder lauter Morrigan-Rezepten :D)
-
Dann will ich aber prozente :smoker:Aber dagt mal, der Fisch in der Folie ist doch gute geworden, oder?
Wenn du den Herrn Heilbutt richtig anpackst, ist er pflegeleicht. Und du weist ja jetzt, wie

Also, ran :sm:
-
Prozente? Du kriegst ne Widmung, das muss reichen
eigentlich wollte cih das bloß für hier daheim für den Küchenschrank haben
Der Fisch in der Folie war super!
Ich muss nur noch an meiner Einpacktechnik arbeiten, dass das Ding wirklich dicht ist und nicht immer doch einiges an Flüssigkeit verliert. Na, mal sehn, ob ich alter Fischmuffel hier zum Fischfan mutiere und irgendwen dazu kriege, meinen Heilbutt auch zu essen, wenn ich mich da rantraue

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!