Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Meine beiden haben sich für's WE Gehacktestippe gewünscht. Komm ich ja noch gut bei weg, geht schön schnell und schmeckt auch noch.

LG Conny mit Einstein

Was ist das (mal super lieb gefragt)

• Zitat

Was ist das (mal super lieb gefragt)

Hallo Ronnya,

Menge nach Bedarf.
    Also man nehme Mischhacke. Würze es nach belieben und brate es je nach Menge etappenweise in der Pfanne an. Dann ab in einen großen Topf.
    Nun kann man wenn man möchte Tomatenmark dazugeben. Dann kommt noch in den Topf: geschnittene Gewürzgurke (ich bevorzuge die Spreewälder) und Champelonkels (Menge auch nach Geschmack). Ordentlich durchgerührt und mit Wasser aufgefüllt. Dann noch je nach Menge Jägersosse (da schmeckt mir die von Knorr am besten) und fertig.

Kann man prima mit Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Kartoffelpü essen. Das schmeckt sogar kalt sehr gut.

LG Conny mit Einstein

• Angesichts der Hitze habe ich das Kochen eingestellt, heute abend gibts "nur" einen Salatteller mit Blattsalaten, Paprika, Tomate, Gurke, Tofu, gekochten Eiern und einem Dressing aus Kürbiskernöl und Weißweinessig.

Mo, Suppe ist eine tolle Idee, werde ich morgen oder übermorgen mal umsetzen.

lg

• Gestern habe ich schon ideen von euch umgesetzt. :)
    Und zwar gabs Panierte Mozarellasticks mit der Tomatensalsa, dazu die Baguette mit Kräuterbutter von Morrigan und noch einen Salat.
    Mein Freund war begeistert.

Heute hab ich eigentlich keine lust zum Kochen. Mal schauen ob ich mich doch noch überwinde und sonst gibts nur Wasser und Brot ;)

• Zitat

Hallo Conny,
    hört sich lecka an! Aber was sind " Champelonkels"? :???: Champignons? :???:

Ja, richtig. Hat meine Tochter immer gesagt als sie noch klein war. Hat sich dann bei uns so eingeschlichen und seit dem heißen die so.

LG Conny mit Einstein

• Zitat

Auf Grund der Temperaturen mache icch heute ne Tomaten-Mozzarella Salat und dazu gibbet Baguettebrot

den hatten wie neulich auch, schmeckt super! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!