Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Fleischvögel und Kartoffelstöcke?
Was das? *liebguck*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Fleischvögel und Kartoffelstöcke?
Was das? *liebguck*
Echt fiis, immer gegen die kleinen neutralen...
-
Was ist es denn nun?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen... -
Ich kenne das so:
Fleischvögel = Involtini = Kalbs-, Rinds-, Schweineschnitzel usw. zu Rouladen verarbeitet, und
Kartoffelstock = Kartoffelbrei
Bitte korrigieren wenn falsch!
-
Fleischvögel sind, glaube ich Rinder-, Kalbs- oder Schweinerouladen. Kartoffelstock, würde ich an Kartoffelbrei denken.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Also habe ein Rezept für Fleischvögel gefunden, ich habe sie aber gleich fertig gekauft:
Fleischvogel:
Zutaten (für 4 Personen)
560 g Rindshuftschnitzel, 240 g Frikadellenbrät, 120 g Specktranchen, 8 cl Bratenfett, Würzmischung für Fleisch, Mehl, 4 Zahnstochervielleicht könnt ihr euch darunter vorstellen was es ist und Härdöpfelstock ist Kartoffelpuree hab ich jetzt auch rausgefunden.
Und wenn wir schon bei schweizer Essen sind mach ich heute zum Abendessen Fotzelschnitten.
-
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Klingt lecker, das Vögelchen
Gestern gabs Fertigschnitzel und selbstgemachten Kartoffelsalat.
Heute gehen wir essen -
Fotzelschnitten
-
Ja, das ist lecker und günstig und leicht.
Fotzelschnitten
Zutaten (für 4 Personen)
12 ca. 1 cm dicke Scheiben Vollkornbrot vom Vortag, 2 dl Milch, 4 Eier, Zimt, Zucker,
eingesottene ButterZubereitung
Die Eier verquirlen. Dann die Brotscheiben erst kurz in die Milch tauchen und dann in den Eiern wenden. In einer Pfanne etwas eingesottene Butter erhitzen und die Brotscheiben beidseitig goldgelb backen. Zimt und Zucker mischen und die Fotzelschnitten damit bestreuen. Sofort heiss servieren und als Beilage Früchtekompott und Milchkaffe reichen. -
Ah :idee: ich sag da arme Riter zu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!