Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • Also habe ein Rezept für Fleischvögel gefunden, ich habe sie aber gleich fertig gekauft:
    Fleischvogel:
    Zutaten (für 4 Personen)
    560 g Rindshuftschnitzel, 240 g Frikadellenbrät, 120 g Specktranchen, 8 cl Bratenfett, Würzmischung für Fleisch, Mehl, 4 Zahnstocher

    vielleicht könnt ihr euch darunter vorstellen was es ist und Härdöpfelstock ist Kartoffelpuree hab ich jetzt auch rausgefunden. :gott:

    Und wenn wir schon bei schweizer Essen sind mach ich heute zum Abendessen Fotzelschnitten. :D

  • Ja, das ist lecker und günstig und leicht. ;)
    Fotzelschnitten
    Zutaten (für 4 Personen)
    12 ca. 1 cm dicke Scheiben Vollkornbrot vom Vortag, 2 dl Milch, 4 Eier, Zimt, Zucker,
    eingesottene Butter

    Zubereitung
    Die Eier verquirlen. Dann die Brotscheiben erst kurz in die Milch tauchen und dann in den Eiern wenden. In einer Pfanne etwas eingesottene Butter erhitzen und die Brotscheiben beidseitig goldgelb backen. Zimt und Zucker mischen und die Fotzelschnitten damit bestreuen. Sofort heiss servieren und als Beilage Früchtekompott und Milchkaffe reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!