Zu mir kommen...
-
-
Hey,
also ich hab das Problem, dass Maya nicht hört, wenn ich sie rufe...
Das heißt ich rufe sie und sie reagiert nicht.
Dann rufe ich wieder und wieder und sie kommt nicht.
Manchmal kommt sie und manchmal nicht....Meine Frage: Soll ich sie immer wenn sie kommt loben ?
Ich rufe dann "Hier" und sie kommt nich wenn sie dann i-wann kommt wenn sie Lust hat dann auch loben ??
Also ich hab i-wie keine Ahnung ...=(
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie immer loben, wenn sie kommt (vor allem wenn es noch nicht richtig klappt), aber du solltest mehr/besser loben (evt. mit leckerchen), wenn sie es besonders gut macht.
-
Zitat
Meine Frage: Soll ich sie immer wenn sie kommt loben ?
Ich würde schon bei einem Blickkontakt, wenn sich der Hund nach mir umschaut loben. Kommt sie dann, wir natürlich ganz doll gelobt (Super-Leckerlie oder ein kurzes Spiel. Kommt darauf an, was sich für deinen Hund am meisten lohnt) und sie mit einem "lauf" wieder weggeschickt. Sie muss ja merken, dass es super klasse ist, wenn sie zu Dir läuft.Zitat
Ich rufe dann "Hier" und sie kommt nich wenn sie dann i-wann kommt wenn sie Lust hat dann auch loben ??
"Hier" soll ja an sich den Hund dazu veranlassen zügig ohne Umwege zu Dir zu kommen. Dazu macht man sich am Anfang auch klein und geht in die Hocke.
Hast Du das "Hier" überhaupt schon aufgebaut?
Ich würde Dir wirklich die Schleppleine ans Herz legen. So hat sie zwar ihre Freiheiten, aber Du kannst das "Hier" einfordern und sie kann sich dem dann nicht entziehen.
Sprich kommt sie auf ein "Hier" nicht umgehens zu dir, wird sie langsam ohne gezerre mit der Leine herangeholt. Ist sie dann nah bei Dir, loben und wieder freigeben. -
Ich bin überhaupt nicht die Fachfrau - aber meine Frage wäre:
hört sie nur bei Dir nicht?
So wie Du Deinen Hund vorgestellt hast, ist sie ja mittlerweile 8J alt.
Hattet Ihr alle(Fam.) schon immer das Problem, oder nur Du?Wenn sie nur bei Dir nicht hört, würde ich zusätzlich vorschlagen, dass nur noch Du sie fütterst, damit sie merkt - auch bei Dir ist es ganz toll. Und Super-leckerlies als Belohnung, wenn sie auf das "hier" von Dir hört.
Loben-loben-loben ist ganz wichtigliebe Grüße
Constanze -
Also die Idee mit der Schleppleine hatte ich auch, nur ist meine Mutter da nicht so von begeistert .Keine Ahnung wieso...
Also Maya ist ja schon 8 Jahre alt und sie kann die Kommandos.
Bei meinem Vater hört sie sehr gut.Aber bei mir hört sie nur selten...also aufs " Hier"!
Genau sie hört bei meiner Schwester und mir nicht ...
-
-
Da würde ich Deine Mutter noch mal fragen, was ihr Problem mit der Schleppleine ist.
Sicherlich muss man mit dem Ding gut aufpassen und notfalls auch vielleicht Handschuhe anziehen, aber Du bekommst Deinen Hund ja nur mit Konsequenz dazu auf ein "Hier" zu hören. Und ohne Leine, wenn der Hund nicht in Reichweite ist, ist das natürlich unmöglich umzusetzen.Dass sie bei Deinem Vater hört könnte vielleicht an seiner Stimme liegen oder an der Art seiner Körperhaltung. Aber das hilft dir ja im Umgang mit ihr nicht wirklich.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen mit einer Schleppleine. Die kannst Du ja auch selber basteln notfalls. Und vielleicht erstmal im Garten oder an Orten, wo wenig los ist.
Und wenn Du jedes Mal eine Party machst, wenn sie zu dir läuft, dann werdet ihr das auch hinbekommen -
Supi also danke für eure Hilfe erstmal...
Werden dann sicher auch ne Schleppleine kaufen...was meint ihr wie lang die sein sollte ??? -
Ich würde so 6 bis 10m sagen. Aber das ist Geschmackssache. Und falls Du sie auf dem Boden schleifen lassen willst, bitte keine Schlaufe am Ende. Die verheddert sich möglicherweise und das gibt einen üblen Ruck für den Hund.
Meine hat zum Beispiel eine dicke Kugel am Ende. Okay - sie ist selbstgemacht mit Karabiner + Kugel und 6m langes 5mm dickes Seil. Die Kugel kann man gut mal in der Hand halten und so einfach bleibt die damit auch nirgends hängen.
-
Ich hatte das Problem mit der Candys auch. Sie ist allerdings abgehauen.
Ich habe Ihr dann die Schleppleine hingemacht und für jedes Mal, wenn Sie nach mir gesehen hat, hab ich sie auch schon gelobt. Das "Hier" habe ich dann mit der Schleppleine eingefordert (kein wildes rumgezerre) und ganz doll gelobt, hab auch Verstecken mit ihr gespielt.. Und siehe da mittlerweile läuft sie ohne Leine und weicht kaum von meiner Seite, max. 10 Meter, dann kommt Sie wieder angesprungen. Selbst wenn sie mit Rocky tobt, schaut sie immer nach mir.Gruß
Nina -
So jetzt wollt ich grade eine kaufen und dann meint sie auf einmal
" Tu dieses Ding weg, das braucht kein Mensch. Die hört wenn du sie dann davon abmachst eh nicht."Ja danke....
Sie meint ich soll das nur mit Leckerlies machen.
Aber wenn Maya weiß ich hab keine dabei hört sie auch nich.
Nur wenn ich welche dabei hab kommt sie.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!