Oh du schöne Welpenzeit.

• Hallöchen.

Also ich habe hier ja schon so einiges gelesen und ehrlich gesagt manchmal auch geschmunzelt, wenn ich gehört habe was für Probleme einige mit anderen HH haben. Diese Probleme kannte ich bis dato nicht und konnte sehr entspannt mit meinem Kleinen spazieren gehen.
    Tja..........das war einmal.
    Nun ist mein Hund heute genau 5 Monate alt und seit einer Woche ist das spazieren gehen nicht mehr lustig und ich weiß jetzt was gemeint war mit unverantwortlichen HH. Egal in welchen Park wir gehen, mein Hund ist dran. Heute waren wir wieder am See um zu baden ( der Hund, nicht ich ), als ein Hovawat auftauchte. Sofort stürmte er zu meinem Hund und packte ihm im Nacken. Da beide im Wasser waren, ging meiner immer unter. Leider reagierte der andere Hund auf Zuruf nicht, so dass mir nichts weiter über blieb, als mit Schuhen ins Wasser zu gehen und meinen Hund aus dieser Situation zu holen.
    Na ja.............bin sowieso erkältet, also egal.
    Ich wünschte mein Kleiner wäre wieder 11 Wochen alt.........war die Zeit schön.

lg Angelika

• Hi Okidoki!

Ja ich weiß was du meinst, meine ist am Dienstag 5 Monate alt geworden!
    Aber ich muss sagen das es mit ihr soweit ganz gut läuft, wenn ich da dran denk als sie 11 Wochen war.........meine Armen Hände..... meine lässt sich aber von anderen nix gefallen die hat schon ganz schön die große Fresse!
    :D
    Aber das wird schon, Kopf hoch! ;)

LG Susi und Amy

• Ja ja, mit 11 Wochen...

Elvis wird nächsten Monat schon 1 Jahr. Wahnsinn wie schnell das ging. Ich kann mich noch genau erinnern als ich íhn abgeholt habe. Wie klein er doch war.
    Aber ich kann mich nicht beschweren. Elvis ist wirklich ein lieber Hund. Richtig Ärger hat er noch nie gemacht.

Aber mit 5 Monaten hat er angefangen das Bein zu heben und die Mädels entdeckt. Das war schon ein bisschen chaotisch. Aber wurde nie richtig ein riesen Problem. ;)

• Uns allen stehen ja noch so einige Phasen bevor... Mit 3 Jahren haben wir fast alles durch. :lachtot:

Aber wenn es bei mir so bleibt wie es bis jetzt läuft, habe ich es gut getroffen. Wenn man so liest, was einige durchmachen.

• Ich kann dich gut verstehen, meine ist jetzt 6 Monate alt . Er ist klein (nicht ganz 5 Kilos) aber er denkt er ist ein Schäferhund. Er hat halt ein Napoleonskomplex,... und auf der Ebene versucht er immer wieder Kontakte mit andere Hunde zu knupfen,... So nach dem Motto: "Unterwerfung??? Wat ist dat??? Kenne ich nicht und man muss es auch nicht können :irre: ???" Der macht mich fertig :kopfwand: :kopfwand: :motz:

• Nun.....bei meinem Hund ist es anders herum. Der denkt nämlich noch das alle Hunde lieb zu ihm sind. Obwohl er jetzt schon drei Mal ordentlich was auf die Nase bekommen hat, ist sein Vertrauen ungebrochen. Er wehrt sich nicht, sondern unterwirft sich sofort. Leider verstehen das so manche Hunde nicht und wenn dann die Besitzer auch noch unfähig sind, habe ich den Ärger am Hals.
    Das ist manchmal ganz schön nervtötend und wie oben beschrieben, kostet mich das manchmal auch ein paar Schuhe. ;)

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!