Brauche unbedingt einen Rat :-(
-
-
Hallo Ihr Lieben,
habe eine 6 jährige labradorhündin namens lisa.seit einigen tagen leckt sie sich imme das vorderbein, am gelenk über der pfote.das macht sie nur wenn sie im ruhezustand ist, bzw wenn sie liegt.das fell leckt sie sich dann komplett weg.also die felllose stelle ist ungefähr 6 cm hoch und 3 cm breit.war beim tierarz und er sagte ne arthrose sei ausgeschlossen, da sie nicht lahmt oder schmerzempfindlich reagiert wenn mann sie abtastet. eine allergie sei auch eher ausgeschlossen da diese stelle eher untypisch sei für ne allergie.die ärztin sagte es liegt an der vollen analdrüse, da hunde nicht dran kommen fangen sie manchmal damit an sich zu lecken oder ähnliches.das war am montag als ich beimtierdoc war.nur beobachte ich das sie trotzdem am bein lecken will.zwar nicht oft, aber ich mach mir jetzt schon sorgen, da di ärztin sagte wenns nicht weggeht kann das eine schlimme dermatitis sein die nicht heilbar ist:-(. was meint ihr?kanns sein das sie sich aus gewohnheit weiterlecken will? bin traurig - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
und herzlich Willkommen im Forum.Es kann auch ein sogenanntes Leckekzem sein.
Hat sich irgendetwas bei euch geändert, hat sie vielleicht Streß oder Langeweile?
Hat sie irgendwelche Hautveränderungen woanders am Körper?
Wenn es z.B. eine Allergie ist, dann kann der Juckreiz auch dort auftreten, wieso soll das eine untypische Stelle sein?
-
Hallo,
hatte gerade eine Bekannte, deren Labrador-Rüde auch son ein Angewohnheit hatte (hat aber schon einiges an Vorgeschichte mit Bandscheibenvorfall, ED etc.). Bei ihm hat ganz gut MSM geholfen, bereits nach ein paar Tagen, hat er mit der Leckerei aufgehört.
Vielleicht googelst Du mal nach MSM?
Viele Grüße
Claudi -
Also nach der tierärztlichen :hellsehen: würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Wurde ein Abstrich oder ein Geschabsel gemacht? Auch Blutuntersuchungen sind oft aufschlußreich - jedenfalls würde ich von meinem TA erwarten das diverse Untersuchungen erfolgen bevor er mit einer unheilbaren Dermatitis ankommt :kopfwand: !
Hier findest du einige Ursachen für solche Erscheinungen:
http://www.airedale-kft.de/Aktuell/Hot_sp…y_hot_spot.htmlKann verstehen das du traurig bist, aber gib nicht auf - wenn es nicht besser wird geh zu einem anderen TA oder in eine Tierklinik mit Erfahrung in Hautkrankheiten!
Alles Gute
-
die ärztin sagte halt es sei ne untypische stelle für eine allergie.verändert hat sich garnichts.sie darf seit ca. 2 monaten nicht mehr im bett schlafen:-), das hat sich nur geändert.die ganzen haare im bett, war der blanke horror und ich finde es ist besser für sie das sie nicht im bett schläft, aber hab ihr die stelle neben dem bett ziemlich gemütlich gemacht, da geht sie auch hin.nur als ich letztens einmal nicht zu haus war sah ich das das bett warm war, also ist sie heimlich aufs bett gegangen:-).langeweile??gute frage, lisa war schon immer ein energiebündel,aber ich beschäftige sie eigentlich viel, war in letzter zeit bei dem wetter schwimmen mit ihr, lange spaziergänge und ich bin auch oft zu haus, also sie ist nicht oft allein.sie frisst halt vile von der straße was ich garnicht unterbinden kann weil sies so schnell macht.aber kann schon sein das sie einfach langeweile hat wenn sie liegt und dann leckt, das vermutete die andere tierärztin nämlich und sagte schon am telefon das es bei hunden zum tick kommen kann das sie sowas machen. aber ich vernachlässige lisa wirklich nicht...bin ratlos
-
-
Ich kann dir zwar jetzt nichts dazu sagen, was es sein könnte.
Aber ich kann dir einen Tip geben, womit du den Juckreiz lindern kannst.
Besorge dir in der Apotheke das homöopathische Mittel Ledum.
Das gibt es als Streukügelchen (Globuli) und ich würde für einen Hund die
Kinder-Dosierung anwenden.Dieses Mittel hilft hervorragend gegen Juckreiz!
Habe es selbst schon erfolgreich bei mir angewendet.
-
also nochmal damit ihr es auch ganz genau versteht.lisa leckt sich halt da an der stelle das fell weg,da sieht nix wund aus eigentlich, man sieht die haut, sie beißt auch nicht rein, sie leckt sich als würde sie sich säubern.mal sehen, werde ansonsten in die klinik fahren und ne zweite meinung hören. danke, ihr seid echt total nett.so schnelle antworten...freu mich total.
grüßt eure hundis von mir
bussy
-
Ist bestimmt eine gute Idee, eine zweite Meinung zu hören.
Berichte uns bitte, was der Doc gesagt hat.Unsere Hündin hat das auch mal eine Weile gemacht, wenn sie ruhig dalag, so ganz Gedankenverloren. Wie eine schlechte Angewohnheit.
Habe dann eine Weile Creme draufgemacht und ein Verband drum
das mag sie nicht so gern, danach hat sie wieder damit aufgehört.Aber lass trotzdem bitte abchecken, dass es nichts schlimmes ist.
-
das mit dem verband hab ich gemacht, dann geht sie auch ncht dran.meinst du denn das es was schlimmes sein könnte?

kla, ich sag euch direkt bescheid was es ist -
Hallo
also mein Hund hat das 2007 auch um diese Jahreszeit gemacht. Ich habs zu lange ignoriert....es waren letzendlich Demodexmilben. Das kannst Du durch ein Hautgeschabsel feststellen lassen. Läßt sich dann mit ADVOCATE gut aber langwierig behandeln....Ein guter TA macht an sich sofort ein Hautgeschabsel.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!