Hund baden und Scalibor

• :winken:

Helft mir mal (wieder mal :roll: ). Ich muß Pepper jetzt dann baden, anders geht es nicht (Pyodermie). Dazu nehme ich Kernseife. Beinträchtigt das die Wirkung des Scalibors?

Im Grunde ist es egal, weil sie gebadet werden muss. Aber ich wüsste gerne, worauf ich mich dann die nächsten Tage einstellen muß (bzgl. Zecken).

• Wasser allein schadet ja nicht, aber Deine Kernseife schon. Bei Advantix steht dass das die Wirkung beeinträchtigt. Ich würde davon ausgehen, dass Du bei Null anfängst mit dem Scalibor, sprich 3-4 Tage bis die Wirkung wieder voll da ist.

Gruß
    Herbert

• Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht solltest Du Dir noch was anderes aus der Apotheke holen... Ich geb Aeneas Staphisagria D6 in Tablettenform, jeden Tag eine. Insgesamt hatte er bis jetzt 2 Zecken...

Diesen chemischen Sachen traue ich nicht, da Aeneas bei Advocate so Probleme hatte

• :bussi: Danke Herbert. Das heißt dann den kleinen Teufel in den nächsten Tagen noch gründlicher kämmen *sfz* Wasser allein reicht leider nicht :/

Katja, ich hab so ein Problem mit diesen natürlichen Sachen bei der Zeckenabwehr. Meine Hunde haben zur Zeit trotz Scalibor nach jedem Gassi zw. 3 und 8 Zecken auf sich krabbeln. Wenn die Biester dann beissen, gehen sie gleich ein (zumindest sahen die 2 vergebissenen Zecken noch seeeehr leer aus). Aber ich kann es morgen in der Apo ja mal holen und unterstützend geben. Oder vertragen sich die 2 Sachen nicht?

• Das ist Homöopathisch und daher nicht schädlich...

Aeneas "Kumpel" hat Frontline drauf und der hat jeden Tag Zecken, wir gehen jeden Tag zusammen. Vielleicht ist das auch nur ein Zufall, aber vorstellen kann ich mir das nicht!

• Der Kumpel, mit dem würde ich immer gehen. Vielleicht riecht der einen großen Tacken besser und zieht die ganzen Zecken an.
    Ich kenn das von Mücken.
    Wenn Du doch noch mal was probieren willst, zum Verträglichkeitstest, nicht zum Wirkungstest kannst Du ja auch erst einmal nur eine kleine Portion auftragen, ich empfehle Advantix.

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!