Er macht einfach alles kaputt
-
-
Naja, dass er eben nicht ausgepowert ist, merkt ihr ja daran das er so viel zerstört. Wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) für so eine Rasse entscheidet, muss man sich auch damit auseinandersetzen. Dafür ist es ja nie zu spät.
Den Kong könnt ihr auch einfrieren, dann ist er ein bißchen länger damit beschäftigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als wir Sammy geholt haben, waren meine Eltern noch zusammen. Jetzt haben sie sich aber getrennt, und meine Mutter muss mehr arbeiten und hat deshalb weniger Zeit. Meine Schwester und ich stecken gerade mitten im Abschlussprüfungsstress, deshalb können wir nicht so viel Zeit mit dem Hund verbringen. Meine andere Schwester steckt zurzeit in einer sehr pupertären Phase^^ Da ist alles wichtiger als der Hund. Mit dem Hundeplatz müssen wir nochmal schauen, das wollen wir eigentlich schon wieder mit ihm machen. Das war nur immer zu so einer ungünstigen Zeit, weshalb wir da nicht hinkonnten. Ich beschäftige mich schon immer mit ihm. Wie gesagt, ich spiele mit ihm, bring ihm was bei oder geh mit ihm Gassi. Nur kann ich das halt meistens nicht länger als 1-2 Stunden am Tag machen.
Den Kong mit dem Inhalt einfrieren?
-
Zitat
Als wir Sammy geholt haben, waren meine Eltern noch zusammen. Jetzt haben sie sich aber getrennt, und meine Mutter muss mehr arbeiten und hat deshalb weniger Zeit. Meine Schwester und ich stecken gerade mitten im Abschlussprüfungsstress, deshalb können wir nicht so viel Zeit mit dem Hund verbringen. Meine andere Schwester steckt zurzeit in einer sehr pupertären Phase^^ Da ist alles wichtiger als der Hund. Mit dem Hundeplatz müssen wir nochmal schauen, das wollen wir eigentlich schon wieder mit ihm machen. Das war nur immer zu so einer ungünstigen Zeit, weshalb wir da nicht hinkonnten.
Den Kong mit dem Inhalt einfrieren?
Ok, das verstehe ich, ist gerade sehr streßig für euch und man muss auch erstmal wieder einen neuen Rythmus finden. Vielleicht kannst du mit ihm Clickern und ein wenig Kopfarbeit machen, einfach ein paar Minuten täglich und er ist mehr gefordert. Im Garten kannst du ihm ein ein paar Leckerchen verstecken, die er suchen kann. Vielleicht auch Intelligenzspielzeug besorgen, das kannst du kurz morgens vor der Schule machen. Oder einen Snackball, damit wäre er auch ein wenig beschäftigt.
Genau einfach Kong mit Inhalt einfrieren.
-
Ok, das werd ich mal machen.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Tja, dann werd ich mal so einen Kong befüllen und einfrieren.
-
hi,
der garten bietet nach ein paar tagen nicht viel neues mehr und wird llangweilig, dann fängt der hund unter andern an sich selbst beschäftigungen zu suchen, und das heisst hier sachen zerkauen.spaziergänge sind wichtig, und ich denke der rr als laufhund braucht schon seine 3h spaziergang. wenns mit der länge nicht geht, dann musst du intensivere übungen einbauen, wie zB. suchspiele, clickern usw. er kriegt im garten zu wenige aussenreize. der muss mehr ausgelastet werden sonst kommt unter umständen gekläffe, und wachtrieb im garten hinzu.... etc.
finde die zeit, ich habe selbst prüfungen gehabt, weiss wies dir geht, dann nutze einfach die kurzen denkpausen für deinen hund, wenn ihr euch austobt hast auch du wieder bessere denkmöglichkeiten, und euch beiden wird damit geholfen.
annia
-
-
Zitat
Hallo!
Auch im Garten sehen wir ihn nicht immer.Auch das könnte ein Grund sein. Junge Hunde sollte man nicht alleine im Garten tollen lassen. Sie lernen dann, dass all die Gerüche und interessanten Sachen wichtiger sind als Herrchen und merken, dass sie auch alleine klar kommen und verlernen das hören.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!