Langsam kann ich nicht mehr. :-((

• Hey ihr.

Bin gerade fast am heulen, und ich glaub auch total überfordert. :|

Das problem ist folgendes:

Das Fips Männer nicht mag hatte ich ja geschrieben, und es ist auch viel besser geworden was das ankläffen
    beim Gassi gehen betrifft.
    Aber er hat mitlerweile immer mal aussetzer wo er total abdreht und gar nichts mehr hilft weder ablenken
    noch sonstiges und ganz schlimm ist es wenn jemand Männliches zu besuch kommt.
    Klar ich denk mal er möchte sein Revier verteidigen und benimmt sich auch wenn ich in seiner nähe bin nicht so, aber sobalt er mich nicht mehr sieht bellt er ohne Pause und knurrt richtig dolle.
    Könnt ihr mir da was raten. :gott:

Das zweite Problem sieht so aus:

Fips liebt kleine Kinder total und freut sich auch immer ABER:
    Wenn mein Sohn Essen in der Hand hat versucht Fips immer es zu klauen egal ob es ihm schmeckt oder nicht.

Dann das nächste ich glaub Fips meint das mein Sohn vom "Rang"her ganz weit unter ihm steht und das obwohl ich nicht mal verstehe warum.

Bitte bitte könnt ihr mir da helfen und Tipps geben ansonsten heul ich glaube echt noch.

Ach und bitte schimpft nicht wegen Kommasetzung das hab ich nie richtig verstanden.

Tschüss Caro

• Hi!
    Also das mit deinem sohn und der Rangstellung. Da musst du ihm ganz dringend klar machen, wer in der Rangliste weiter oben steht. Immer wieder schimpfe wenn er sowas macht.
    Zu dem Anbellen mit Männern, das problem habe ich auch, wobei es jetzt schon besser geworden ist durch häufige Besuche in der hundeschule, wo er natürlich auch viel mit Männern zu tun hat.
    Wie alt ist denn dein Fips wenn ich fragen darf? Ich würde mit ihm auch mal in eine Hundeschule gehen!

• Fips ist jetzt 6Monate alt.

In die Hundeschule gehen wir ja und wie gesagt wenn ich bei ihm bin also so das er weiss das ich ihn sehe macht
    er das auch nicht nur eben wenn er sich unbeobachtet fühlt.

• Deine Kommasetzung ist nicht so schlecht, daß Fips deswegen Männer anbellen muß ;) ;)
    Wie man am Namen Fips bereits erkennen kann, ist er sicher ein ganz kleiner und süßer Hund und mit seinen strammen 6 Monaten ist er gerade in der Pupertät. Da kommt so mancher Junghund auf dumme Ideen und will sich beweisen, daß er ein Held ist. Da du wahrscheinlich selbst ein rechtes Sensibelchen bist, vermute ich mal, daß Fips bisher fast alles machen konnte was er wollte. Aber ich denke, daß es nun eine gute Zeit ist, Fips auch mal ein paar Grenzen zu setzten und ihm zu zeigen was er darf und was nicht. Wenn er also wieder Männer verbellt, dann sagst du ein klares Nein und machst etwas, was ihm nicht so gefällt, z. B. sich nicht mit ihm zu beschäftigen bis er aufhört. Wenn er es dann mal schafft, einen Mann nicht zu verbellen, dann kannst du ihn über den Klee loben und ein Leckerli geben. Auf diese Art lernt er langsam das zu tun was du möchtest.

Weiterhiin viel Spaß mit deinem Fips...

Zitat

Wie man am Namen Fips bereits erkennen kann, ist er sicher ein ganz kleiner und süßer Hund

Naja er ist 55cm aber trotzdem süß.

Zitat

Wenn er also wieder Männer verbellt, dann sagst du ein klares Nein und machst etwas, was ihm nicht so gefällt, z. B. sich nicht mit ihm zu beschäftigen bis er aufhört.

Wenn ich bei ihm bin, und er es weiss ist er ja still und sagt nichts, das problem ist halt wenn ich nicht genau dabei bin.

• Zitat

Fips liebt kleine Kinder total und freut sich auch immer ABER:
    Wenn mein Sohn Essen in der Hand hat versucht Fips immer es zu klauen egal ob es ihm schmeckt oder nicht.

Dann das nächste ich glaub Fips meint das mein Sohn vom "Rang"her ganz weit unter ihm steht und das obwohl ich nicht mal verstehe warum.

Kleine Kinder stehen ebenso wie Welpen ausserhalb der Rangordnung, und dein Hund kommt gerade in die Pubertät, muss sich also seinen Platz im Sozialverband suchen. Du kannst deinen Sohn nicht künstlich auf einen höheren Rang heben (Respekt muss vom Individuum verdient werden), aber du kannst dem Hund klarmachen, dass das Kind unter deinem Schutz steht und tabu ist. Das versteht auch ein rotzfrecher Hundelümmel, wenn auch vielleicht nicht auf Anhieb. Du kannst auch ganz gezielt üben, dass erreichbare Esswaren nicht einfach Fips gehören, aber das wird er vermutlich nur respektieren, solange du dabei bist.

Konkret: wenn Sohnemann am Boden etwas isst, musst du dabei sein und Hundchen unter Kontrolle halten oder auch mal anbinden. Andere, eher altmodische Variante: gegessen wird am Tisch.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!