Schuppen, trockenes Fell

• ich würde das sofort machen..
    das oben war sehr ironisch gemeint.. meine Eltern haben leider diese Einstellung und es ist ihr Hund...

klar das gutes Futter dem Hund uach hilft udn das fell evtl besser wird, war schon schwer genug denen das mit dem Nachtkerzenöl nahe zu bringen bzw. hab ich ka warum sie da net einfach mal vernünftig dran denken kann :irre:

der hund frisst auch total gerne Nafu, aber das soll er ja net kriegen :???:

• ?
    wie kommst du den jetzt darauf?
    die vergessen das Nachtkerzenöl, also einen Zusatz zum Futter?

Manchma lfrisst er einen Tag lang nix.. ist bei ihm leider irgendwie so, meine Eltern haben ihm auch nie regelmäßige MAhlzeiten angewöhnt, er kratzt am Topf wenn er Hunger hat und kriegt dann was... mal einmal, mal zweimal, mal auch gar net an einem Tag.

Ich hab ja in Verdacht das meine Großeltern den zu oft füttern

• Hallo,

Oskar hat ab und an auch etwas stumpfes Fell und Schuppen in der Unterwolle.

Er bekommt dann auch Öl über sein Futter und ich wechsle da meistens ab ( Fischöl, Leinöl, Hanföl, ....). Zeitweise gebe ich auch mal Bierhefepulver oder Kieselerdepulver (je 1 EL) über das Fressen, beides bekommt man in Drogeriemärkten.

Zudem glaube ich, dass Euer Hund kaum noch am Futter rummäkelt, wenn ihr Fischöl darunter mischt. Damit kann ich Oskar sogar altes Brot andrehen, was er sonst überhaupt nicht mag :D (hauptsache es stinkt schön :irre: )

Grüße, Michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!