Autofahren! Hund will nicht einsteigen

  • Ich würde den Hund ab und zu ins Auto setzen ohne wegzufahren! Oder vielleicht noch besser... Im Auto füttern!
    Einsteigen, füttern, aussteigen! :D
    Du wirst sehen, das wird schon!

    LG Jennyhund

  • Ich hab das gleiche Problem: nur kriegt unsrer schon die Krise, wenn wir nur Richtung Garage laufen, er will keinen Schritt mehr vorwärts.
    Locken lässst er sich auch nicht. Wenner danne rst mal drinn sitzt is alles kein Problem mehr, er schaut aus dem fenster oder schläft.
    Nur raus will er dann nicht wieder. Vielleicht ist ihm auch das Hochheben unangenehm?

    LG, Dina

  • Also ich hatte vorher ein Peugeot 306 und habe da auch die Rücksitze umgeklappt und die Box reingemacht. Es konnte nurnoch eine Person mitfahren, aber dafür war es für den Hund besser. Ich würde das mal versuchen. Dann kannst du auch so eine Rampe zum einsteigen verwenden.

  • Mein Bobby hat anfangs auch immer gejault im Auto.

    Ich habe ihm dann während der Fahrt mit kleinen Fleischwurststücken gefüttert und seitdem ist er ruhig.

    Die Leckerchen habe ich dann in immer größeren Abständen im Auto gefüttert, so dass er jetzt nur noch zu Beginn der Fahrt und evtl. noch mal was zwischendurch kriegt. Er bleibt aber die ganze Zeit ruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!