Erziehung eines Problemhundes...

• ist jetzt nicht bös`gemeint , aber schau Dir doch mal die anderen Beiträge der TE an . Ich denke , dann wirst Du die Reaktion mancher hier verstehen .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Hallo,

jetzt habe ich mir alle Deinen alten Beiträge angeschaut.

Weißt Du, d. man überlegt gut. Das man sucht, auch gut. Aber d. man über ganz viele Monate von Höcksken nach Stöcksken geht und dabei noch jede Sackgasse mitnimmt, d. ist nicht gut. Ausserdem machst Du Baustellen auf wenn nix anderes am Horizont ist ;) .

Als Hundehalter sollte man ein paar ganz grundlegende Eigenschaften haben oder aber sich dieselben antrainieren ;) .

Was da sind : Konsequenz, Konsequenz und nochmal Konsequenz. Gepaart mit einem Haufen Humor und angereichte mit Lernbereitschaft.
    Liebe zu einem Wesen und es einfach nehmen wie es ist. Egal ob aus dem TS oder vom Züchter.

Was ich bei Dir gelesen habe, sorry, ist Inkonsequenz bis zur Hochpotenz, ich habe noch nie jemanden erlebt der so konsequent jeder Entscheidung aus dem Weg geht.

Auch kein Problem, Du musst ja keinen Hund anschaffen.

Mein Rat, laß es bitte. Das endet aus meiner Sicht in einem Desaster. Egal mit welchem Hund. Das arme Tier weiß ja innerhalb eines Tages 20xnicht was gebacken ist.

L. G. Burgit

• Korgo, ich habe die anderen Beiträge, die Du so geschrieben hast, gelesen. Es ist schon richtig und auch zwingend notwendig, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, welcher Hund zu mir passt.

Es tut mir Leid, aber bei Dir habe ich das Gefühl, Du solltest Dir lieber keinen Hund anschaffen. Oder doch: einen Stoffhund. Bei dem kannst Du dann wenigstens nichts verkehrt machen.

Hunde sind soziale Lebewesen und keine funktionierenden Marionetten. Jeder, wirklich jeder, der sich einen Welpen anschafft und keine Erfahrung hat, sollte allein schon dem Tier zu Liebe eine Welpengruppe mit anschließender Hundeschule besuchen.

Gruß, Regina

• Zitat

einen Stoffhund. Bei dem kannst Du dann wenigstens nichts verkehrt machen.

kann man doch. kochwäsche mit schleudern und dann in den wäschetrockner.
    *duckundrennweg*
    gruß marion, die jetzt erst mal die beiträge aus diesem fred lesen geht.

• Zitat

kann man doch. kochwäsche mit schleudern und dann in den wäschetrockner.
    *duckundrennweg*
    gruß marion, die jetzt erst mal die beiträge aus diesem fred lesen geht.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

:D Katzentier

Du hast das Domestos vergessen !

• Zitat

Ey Mädels, lasst doch den armen Jung in Ruhe :motz:

Der Titel hier lautet: Erziehung eines Problemhundes...

und nicht: Erziehung eines Problemmannes...

:D :D :D

hey, das ähnelt sich doch aber :D auch bei der erziehung des mannes braucht man konsequentes handeln. ich habe damit erfahrungen (2 jungs und einen mann) *g*

*nicht hauen* hab heute einen vergnügten tag, weil mein problemhund einfach nur superbrav ist. *schmelzdahin*

gruß marion

• Jau , kann ich nur bestätigen . Konsequentes Handeln und viiieeell Geduld , bei Mann wie bei Hundi .

Obwohl , :???: , manchmal werd ich den Verdacht nicht los , daß Hundi schneller lernt als Männe ...

:roll: und wech ,

Katzentier

• Ich weiß , deshalb arbeite ich ja dran , liebevoll konsequent und seeehr geduldig . Manche Dinge brauchen Zeit - Die Erziehung des Mannes benötigt viel Zeit , zahlt sich aber genau wie beim Hund irgendwann aus !

:D -Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!