zeitweises Lahmen
-
-
Hallo,
Gaya ist sieben Monate alt und eine Schäfer-Leonberger-Mix. Sie wiegt 25 kg und ist etwa 63 cm hoch. Sie ist sehr verspielt und wenn wir draußen sind recht aktiv. Seit einer guten Woche fängt sie nun plötzlich an mit dem linken Vorderfuß zu lahmen. Oft, wenn sie länger lag aber auch mal so zwischen durch. Sie humpelt dann eine Weile und dann kann das für einige Zeit wieder weg sein. Beim Spielen und Gassi gehen verhält sie sich wie immer. Auch wenn man den Fuß abtastet und bewegt passiert nix. Bin etwas beunruhigt weil ich angst habe es könnte HD oder ED sein. Oder könnte es vielleicht auch nur vom Wachstum kommen?LG
Sonja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier zeitweises Lahmen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sonja,
ich würde Gaya erstmal an der Leine lassen und sie vom Doc durchchecken lassen. Hört sich für mich wie Ellenbogen an - allerdings bin ich da ein gebranntes Kind und möchte keine Pferde scheu machen. Kann auch nur vom Wachstum kommen. Aber geh zu einem "guten" Doc der auf sowas speziallisiert ist und sich auskennt. WICHTIG !!
Auf unserem HuPlatz hatten wir gerade dasselbe Problem. 8 Monate alter Hund - lahmen nach Liegen und Spielen und nach dem Einlaufen wieder humpelfrei. Diagnose: FCP (Fragmentierter Proccesus Cronoideus). Knorpel/Knochenabsplitterung am Ellenbogen.
Lass sie baldmöglichst untersuchen und versuch sie bis dahin ruhig zu halten.Liebe Grüsse,
Yvonne -
Ich würde das ganze auch erstmal beim TA abchecken lassen. Wenn es ED ist, ist das gut zu operieren.
-
Sicherheitshalber würde ich auch zum Tierarzt gehen. Allerdings hatte meine Bernerin das wärend dem wachstum auch... und ich bin mit den schlimmsten Gedanken zum Tierarzt gefahen, Gott sei dank lag es bei ihr nur am Wachstum.
-
Zitat
Diagnose: FCP (Fragmentierter Proccesus Cronoideus). Knorpel/Knochenabsplitterung am Ellenbogen.
Da hab ich auch gleich dran gedacht!Ein Röntgenbild kann da Licht ins Dunkle bringen!
Wünsche dir und dem Wauzi alles Gute!
-
-
vielen dank für eure antworten...
hab jetzt mit meiner tierärztin telefoniert und sie meinte auch, dass es entweder vom wachstum kommen kann oder dass sie sich eben verletzt hat wobei es dann eben zu solchen absplitterungen kommen kann. ich soll sie erstmal nicht mehr spielen und toben lassen und die woche sehen wie es sich entwickelt. ansonsten gehe ich nächste woche zu ihr...hab eh dann einen termin mit dem zweiten hund....
hoffe so dass es nix schlimmes ist....
lg
jekyll -
Wir drücken Euch ganz feste die Daumen.
Liebe Grüsse,
Yvonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!