Welpe frisst Teppich und würgt dann immer -.-
-
-
Hey,
unser Goliath hat den Teppichboden entdeckt und nagt die Ecken immer an. Danach würgt er dann, als müsse er kotzen... manchmal geht das sogar ne ganze Minute so.
Weiß jemand was wie ich ihm das mit dem Teppich abgewöhnen soll?
Hab schon alles versucht, leider haben wir fast in der ganzen Wohnung teppichboden
und jede Sekunde des Tages kann ich kaum auf ihn aufpassen.
Ich hab halt ein wenig Angst, dass das erstens nicht sehr gesund ist und er zweitens vielleicht irgendwann einen Fussel in die Atmung bekommt.LG Gina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst Teppich und würgt dann immer -.- schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde einfach konsequent daran arbeiten, es ihm zu verbieten. Welpen verstehen recht schnell, was "nein" heißt, wenn man dran bleibt.
Und vielleicht irgendwas ekliges draufmachen, Zitronensaft oder so. Dann wird das schon
-
Also ich würde die anonyme "Bestrafung" wählen, also wie reggy schon schrieb, mache was ekeliges auf den Teppisch: Essig, Zitrone, Pfeffer, etc...
Oder versuche es mit einer Klapperdose!Denn wenn Du gezielt tadelst, bringt er es mit Dir in Verbindung und macht es trotzdem wenn Du NICHT in der Nähe bist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!