Stammrolle zur Zucht?

  • Ich bin gerade auf die Seite eines American Pit Bull Züchters gestoßen, der seine Zucht folgendermaßen anpreist:

    Edit: Text gelöscht. Urherberrechte beachten - Einverständnis des Verfassers war höchstvermutlich kaum vorhanden.

    Ok, dann eben mit eigenen Worten:
    Die Züchter schreiben auf ihrer Seite, daß sie sich von anderen sogenannten Züchtern abheben wollen, und deswegen ihre Hunde registrieren ließen (dementsprechend über solch eine Stammrolle verfügen).

    Wenn man auf der Seite auf Pedigree klickt, bekommt man die sogenannte Stammrolle zu sehen. Darauf sind bei zwei Hunden lediglich Vater und Mutter vermerkt, auf der Stammrolle eines Hundes sogar nur die Mutter.
    Nun frag ich mich natürlich zurecht, wie es möglich ist, daß man mit dieser Stammrolle, die eigentlich gar nix über die Blutlinie aussagt, züchten kann?
    Möchte mich jemand aufklären?

  • Hallo,

    seriös klingt das aber nicht. Eher nach Vermehrer. Im Zweifelsfall würde ich mal nachfragen, wo die Hunde registriert sind bzw. ob es eine VDH Zucht ist. Registrieren kann ich einen Hund überall, zu sagen hat das nichts, vor allem nicht über die Zuchttauglichkeit. Und der Begriff Stammrolle oder Papiere ist nicht geschützt. Jeder kann Papiere aus dem Computer ausdrucken, Vater: Fiffi vom Dorf, Mutter: Bella von gegenüber.... :lachtot:

    Es kommt immer auf den Verband an, der dahintersteckt. Ist es nicht der VDH oder die FCI, dann spricht man von einem Dissidenzverband/Dissidenzverein. Dies als Stichwort, wenn Du weitersuchen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!