Hamburg - wo befinden sich umzäunte Hundefreilaufflächen

• Hallo,

ich weiß, dass es im Tangstedter Forst eine Hundefreilauffläche befindet, die vollständig umzäunt ist.
    Nur weiß ich leider nur, dass es irgendwo bei Norderstedt ist. Kann mir jemand die Straße sagen oder wo es ungefähr ist ?
    Gibt es noch andererswo solche "Gehege"?

Lieben Gruß

• Hallo ParsonRussel,

also die kenn ich leider nicht, kann Dir daher nicht helfen. Ich weiß aber von drei anderen Flächen:
    Die eine ist in der Nähe von der U-Bahn Farmsen, war leider noch nicht selber da, soll aber groß und eingezäunt sein,s chau mal hier:

http://www.hamburg.de/Behoerde…/pdf/W-Berner-Heerweg.pdf

Des weiteren gibt es im Stadtpark eine eingezäunte Wiese und Höltigbaum Ecke Eichberg.

Dann haste ja schon mal drei zum Erkunden :D Viel Spaß

Lg
    Cassia

• Moin ParsonRussel,

der "Tummelplatz" ist Ecke Forstweg/Glashütter Weg. Und ich finde die Fläche ganz schön riesig! :D

Viel Spaß dort!

• Ja, von der Segeberger Chaussee in den Puckafferweg abbiegen, irgendwann wird das der Forstweg.

Ein schöner Auslauf befindet sich auch am Höltigbaum in Rahlstedt, der ist noch größer.

LG Regina

• Hi,
    es gibt auch eine kleinere eingezäunte Freilauffläche am Park beim Heroldcenter. Die ist sehr schön, mit vielen Bäumen drauf, so dass es auch im Sommer dort gut auszuhalten ist.
    LG von Julie

• In der aktuellen "CityDog" (Zeitschrift) ist ein wunderschöner Bericht über den Tummelplatz, da muss ich unbedingt mal hin! Sieht toll aus!

Lg
    Cassia

• Vielen Dank @ all,

wir werden uns den Platz im Tangstedter Forst am Samstag mal ansehen. Endlich kann unser kleiner "Ausreißer" mal wieder mit anderen Hundis um die Wette wetzen.

Liebe Grüße

• Zitat

Ja, von der Segeberger Chaussee in den Puckafferweg abbiegen, irgendwann wird das der Forstweg.

Ein schöner Auslauf befindet sich auch am Höltigbaum in Rahlstedt, der ist noch größer.

LG Regina

????????????
    Wir haben uns am Wochende auf die Suche gemacht, nach dem Platz und in unser Navi erst die Straße "Glashütter Weg" eingegeben und dann "Forstweg". Die Kreuzung gibt es in Norderstedt nicht und die Straßen sind wir auch durchgefahren und es war kein Wald/kein Freilaufgehege zu finden.
    Kann mir jemand helfen ??????????????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!