Bestes Futter verwirrt
-
-
Also bei uns gibt es ein Geschäft die auch BF vertreiben, ich finde BF so auch ein sehr gutes Futter, nur was mich daran stöhrt, das es so viele verschiedene BF-Futter gibt, neun verschiedene plus die ganzen Spezial Futterrichtungen...puh!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also bei uns gibt es ein Geschäft die auch BF vertreiben, ich finde BF so auch ein sehr gutes Futter, nur was mich daran stöhrt, das es so viele verschiedene BF-Futter gibt, neun verschiedene plus die ganzen Spezial Futterrichtungen...puh!
Da müssen sie aber noch gewaltig aufholen , um die Vielfalt von "Royal Canin" zu erreichen , da gibts mittlerweile für jede Rasse ein extra Futter...
!
-
Zitat
Da müssen sie aber noch gewaltig aufholen , um die Vielfalt von "Royal Canin" zu erreichen , da gibts mittlerweile für jede Rasse ein extra Futter...
!
Das stimmt!
Aber, trotzdem, es sit einfach viel zu viel Auswahl. -
Zitat
!
...und wahrscheinlich ist überall das Gleiche drin!!!!! :irre:
-
Zitat
...und wahrscheinlich ist überall das Gleiche drin!!!!! :irre:
....der gleiche Mist
-
-
Was ich nur echt ärgerlich finde:
die guten Futtersorten kann man nur im Netz bestellen ... Finde ich mega schade!Ich habe meine Hirnzellen z. Bsp. nicht immer alle beisammen
und habe erst samstags gemerkt das Carina´s Futter nicht mehr bis Montag/Dienstag reicht.Tja ... nennt man das Pech? Mir blieb nichts anderes übrig als schnell im Fu***aus nen bischen Futter für Carina zu holen. Kann sie ja schlecht hungern lassen.
Jetzt haben wir zum Glück ne Josera-vertreterin gleich um die Ecke!
Wenn Carina aber Bestes Futter o. ä. bekommen würde, hätte ich Null Chancen das im Laden zu kaufen!
Hat das eigentlich einene bestimmten Grund, das es so viele gute Futtersorten nicht im "Handel" gibt???
-
Zitat
Hat das eigentlich einene bestimmten Grund, das es so viele gute Futtersorten nicht im "Handel" gibt???
Die gibt es auch im Handel, wir haben einen Laden, der hat BF, CA und so. Aber die großen Ketten führen das halt nicht, finde ich aber auch nicht schlecht. So hat der Fachhandel (für mich ist Fre..., Futt... und Co kein Fachhandel), die wirklich Ahnung haben, das "recht" diese Futtersorten zu verkaufen und auch dem entsprechent zu Beraten.
-
Also ich füttere auch schon eine Weile BF und bin super zufrieden.
Mein Großer(reagiert allergisch auf Weizen und Mais) hat erst Fenrier bekommen,verträgt aber das magic/banane und fellow/banane besser.
Mein Kleiner bekommt das micro croque und royal rings,nach 6 Jahren das erste Futter das er immer frißt ohne stehen zu lassen.Also bei uns gibt es BF erst in einem 20 km entfernten Laden,aber ich bestelle auch immer beim futterfreund(und ehrlich gesagt ist das doch auch viel bequemer).
Es ist auch meist schon nach 24 Stunden da!Liebe Grüße
-
Zitat
Ich finde grundsätzlich nichts schlechtes oder verwerfliches daran, sich mit einem Fertigfutter auch kritisch auseinanderzusetzen
So habe ich das auch nicht gemeint.
Ich wollte damit nur sagen, dass BF nur wegen dieser Selektierung sämtlicher Zusätze
und Inhalte noch lange kein schlechtes Futter ist!
Wobei ich durchaus finde, dass es in jenem Thread eindeutig übertrieben wurde.
Mir geht es um vertretbares Futter und nicht um einen Doktortitel in Chemie! -
Hallo!
Sorry, dass ich das hier nochmal rauskrame, aber ich hatte vor kurzem Gelegenheit direkt mit den Leuten von BF reden zu können und wollte das kurz teilen:
Vorneweg, ich denke auch, das BF ein gutes Futter ist, denn wirklich die Mehrzahl der Hunde scheint es ganz wunderbar zu vertragen, schönes Fell etc. pp. und der Preis ist auch ok.
Aber: in dem Futter sind fast mit Sicherheit nicht die Prozentualen Fleischanteile enthalten, die sie draufschreiben. Oder die Fleischquellen sind minderwertig.
Anders kann man nicht erklären, wie die Proteinwerte von höchstens 23% zustande kommen. Ausser, es steht "mind. 23 % Rohprotein" auf der Packung, und es ist in Wirklichkeit doch viel mehr? Das habe ich noch nicht überprüft.
Das ganze ist jetzt nicht nur auf meinem Mist gewachsen - ich habe BF zwar angesprochen (mehrere Male) und habe danach gefragt. Sie konnten mir keine Antwort darauf geben, und ich war echt hartnäckig. Entweder es wurde Blödsinn erzählt oder ich wurde abgewimmelt, oder andere Futtermarken "diskriminiert". Fand ich sehr schade.
Daraufhin habe ich mich mit einem der führenden Ernährungsexperten Europas und mehreren anderen Futtermittelherstellern unterhalten können, von denen ich einheitlich die gleichen Antworten bekam. Ein Futter mit 75% Fleisch und 23% Protein gibt`s nicht. Punkt.
Nochmal: auch mit weniger Fleischanteil wäre BF für mich ein wirklich gutes Futter - schöne Proteinquellen, getreidefrei, vernünftige Werte. Aber ich möchte mich nicht anlügen lassen (wo wird noch geschummelt...?) und füttere daher was anderes
Ihr könnt alle gerne nachfragen, wenn ihr genaueres wissen wollt. Wenn das hier jemand von BF liest, wissen die eh, wer ich bin
Glg
~Felis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!