erziehungswünsche von joy

  • Hallo zusammen,

    Haben jetzt seit 4 wochen unsere kleine labby hündin Joy .
    Natürlich hat die erziehung seit dem ersten tag begonnen

    Grundbegriffe wie nein,Joy Komm,Sitz kennt sie schon

    erziehungs wünsche sind

    1.Joy hier (joy kommt ohne zögern sofort zu mir und setzt sich vor mich hin )

    2 Joy bei Fuss (joy läuft an und ohne die leine neben mir her)

    3 Joy Halt (Joy Bricht jeglich aktivitäten ab und setzt sich sofort hin )

    4 Sie hat die Grundeinstellun nein zu jedem Fusssgänger es sei den der fußgänger zeigt ihr die erlaubniss


    natürlich ist das hier kein wunschkonzert oder wir haben auch kein weihnachten ich möchte nur tipps wie ich diese dinge Trainieren kann

    ein ganz grosses Problem das wir haben ist das sie nicht mehr hört sobald andere fußgänger,jogger,oder hunde uns begegnen kein nein kein komm und kein hier im gegenteil sie entfernt sich so weit so das wenn ich nicht hintereher laufen würde mein hund joy weg wär (jedesmal ein drama )
    joy komm habe ich trainiert indem ich es en zwei mal gesagt habe und sie nicht hörte dann habe ich mich versteckt und gewartet bis sie mich sucht hat ganz gut geklappt jetzt passt sie immer auf wo ich bin nur halt nicht wenn andere leute oder hunde kommen dann würde ich sie verlieren

    mfg marco

  • hallo und willkommen im forum :winken:

    wie alt ist Joy denn?

    schön, dass du dir von anfang an gedanken zur richtigen erziehung machst.


    Zitat

    1.Joy hier (joy kommt ohne zögern sofort zu mir und setzt sich vor mich hin )

    2 Joy bei Fuss (joy läuft an und ohne die leine neben mir her)

    3 Joy Halt (Joy Bricht jeglich aktivitäten ab und setzt sich sofort hin )

    4 Sie hat die Grundeinstellun nein zu jedem Fusssgänger es sei den der fußgänger zeigt ihr die erlaubniss

    das sind alles punkte in der erziehung einer fellnase, die schon fast die "königsdiziplinen" sind. genau auf das arbeiten alle verantwortungsvollen hundehalter hin. allerdings gibts leider kein schnelles patentrezept (sehr zum leidwesen von so manchem schwer geprüftem hundehalter ;) ) du wirst das alles nur langsam, schritt für schritt mit sehr viel üben und liebevoller konsequenz erreichen können.

    darum kommt von mir auch kein "ultimativer supertipp" sondern ein nett gemeinter ratschlag: les dich einfach mal durchs forum - du findest eine vielzahl von tipps und problemlösungen und übungen genau zu deinen fragen hier. (such einfach mal nach "freilaufen", "schleppleine", "leinenführigkeit", "bei fuss" usw.).

    und noch ein ratschlag: geduld, geduld, geduld, geduld.......und geduld.

    lg

    stella

  • Vor allem sind das absolute Langzeitprojekte ;) die zwischendurch zusammenbrechen, weil Hund in das Rebellenalter kommt.

    Plan nicht zuviel sondern lerne einfach nebenbei im Alltag das was du erreichen willst. Dazu gibt es - wie schon erwähnt - im Forum unzählige Threads.

    Denk aber dran, dass du einen Welpen hast ;) und das du nicht zuviel von ihm erwartest. Es ist normal, dass er sich von allem und jedem ablenken läßt. Zum einen läßt das von alleine nach je älter sie werden und zum anderen ist das auch Training ihm abzugewöhnen, dass Fahrradfahrer toll sind, Inlineskater, andere Hunde, Fußgänger, Kinderwagen und und und ...

    .... wichtig ist besonders das du ihm Alltagssituationen aussetzt ... Busfahren, Autofahren, Einkaufzentren, Fußgängern, U-Bahn, Zug, Tierpark, Restaurant .. sonst kriegst du später mit den banalsten Dingen Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!