entzündete Zitzen?

  • Hallo zusammen!

    Eben habe ich Carina mal nen bischen "untersucht" und dabei festgestellt das 3 ihrer Zitzen verändert sind. Diese sind geschwollen/entzündet und es sieht aus als wäre ein bischen getrocknetes Blut daran.

    Die anderen Zitzen sehen normal aus. Zwar etwas größer als sonst, da Carina vor 2 Tagen ihre Läufigkeit hinter sich gebracht hat.

    Ist das mit den anderen 3 Zitzen okay oder soll ich den TA drauf schauen lassen?

  • hallo,

    ich würde dir raten zum ta zu gehen, das kann eine mastitis sein. sowas ist sehr schmerzhaft.
    kann natürlich auch sein das sie scheinträchtig ist.
    lass das aber auf jedenfall abklären!

  • An eine Mastitis glaube ich nicht, da die Zitzen nicht warm/heiss sind und Carina auch sonst keine Veränderung an sich zeigt. Die Zitzen scheinen ihr nicht weh zu tun, sie meckert nicht wenn ich dran fasse.

    Was mir aber eben einfällt: Kann es sein das das geschirr an den Stellen gescheuert hat? Sie war vorgstern im Wasser und hatte das Geschirr danach noch an bis wir zu Hause waren.

    Es sind 2 gegenüberliegende Zitzen (die 2ten von oben an der Brust gesehen) und eine darunter.
    Auf die Zitzen habe ich jetzt Bepanthen geschmiert.

    Ich warte noch ab bis morgen, ist es dann nicht besser gehe ich zum TA.

    Ich dachte hier wüsste vll jemand ne Erklärung ...


    EDIT 20.05.08:

    Die 3 Zitzen sind besser geworden. Ich habe gesternnoch 2 mal Bepanthen draufgeschmiert.
    Heute mittag werde ich trotzdem schnell zum TA flitzen, nicht das sich Bakterien gesammelt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!