Welches Welpenfutter von Bestes Futter und...
-
-
Ich kann das Youngster nur empfehlen.
Luna bekam Happy Dog und für mich war klar, dass ich schnell umstellen werde, da mir das Happy Dog überhaupt nicht zugesagt hat.
Da man langsam umstellen soll, habe ich Happy Dog mit Youngster gemischt. Aber Luna hat sich nur das Youngster aus dem Napf gesucht, das Happy Dog blieb liegen. Eindeutige Entscheidung, oder?
Und seither sind wir komplett bei Youngster, inzwischen beim 4. Sack.
Luna verträgt es spitzenmäßig. Super Output, glänzendes Fell, sie wächst nicht zu schnell, so wie es sein soll - unsere Tierärztin ist absolut begeistert und hat das Futter in ihre Empfehlungsliste aufgenommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Welpenfutter von Bestes Futter und...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wusste auch erst nicht ob ich Youngster oder Junior füttern soll, hab mich dann aber für das Getreidefreie Youngster entschieden. Ist von der Zusammensetzung her dem Fenrier (das sie später bekommen soll) schon sehr ähnlich.
Von der Aktzeptanz her, naja, das Fenrier von meinem Rüden schmeckt ihr eindeutig besser. Hat bestimmt 3 oder sogar 4 Wochen gedauert bis sie ihr Youngster ohne Probleme gefressen hat. Am Anfang hat sie nur reingeschnuppert und wollte sich dann doch lieber gleich über das Futter meines Rüden hermachen. Ich mußte immer daneben sitzen und aufpassen das sie auch wirklich ihr Futter frißt. Ich hab mich gewundert warum das so ist, es ist ja im Prinzip das gleiche drin, da meine Hunde leider nicht sprechen können hab ich ein menschliches Versuchskaninchen gebraucht. Ein Kumpel von mir hat dann mal ein Stückchen von beiden Sorten probiert und meinte dann das es schon sehr ähnlich schmeckt aber das Youngster bitterer ist als das Fenrier.
-
Hallo,
unser Dt. Pinscher Welpe bekommt auch das Youngster und nahm es direkt vom ersten Tag an...
Zusätzlich gibts einmal am Tag Frofu von Duck Naturfutter da steht er auch total drauf.Wieviel gr. füttert Ihr euren Welpen vpm Youngster pro Tag ?
Ein Dt. Pinscher wiegt erwachsen etwa 20 kg...Grüße
Alex aka Lakeman
-
Also unserer hat das Youngster den ganzen Tag zur freien Verfügung. Er frißt so ungefähr 330 Gramm und zusätzlich noch die Leckerlies und Trockenfleisch.
Unserer ist jetzt 50 cm groß bei 16,1 Kilo.
Hab grad mal in die Fütterungsempfehlung von Bestesfutter geschaut ... kommt hin ... bei einer mittleren Endgröße und 10-25 kg Endgewicht (unserer ist ein Mix, deswegen können wir es nur schätzen) soll er mit 4 Monaten 300 Gramm bekommen und mit 6 Monaten 280 Gramm.
Mußt einfach austarieren wieviel er braucht ... manche brauchen mehr und manche weniger. -
wir hatten erst das Bozita Robur, waren die Kügelchen so klein, in 2 Sekunden Napf leer. HAb dann bei bestesfutter das 2kg Probepaket bestellt und eben nur das Youngster ausgewählt, so hatte ich für 10 EUR 2 kg Futter, das ist schon ergiebig. Tara muss viel besser kauen und frisst daher auch nicht so viel davon.
16 Wochen - morgens 50g -mittags Barf (ca.180g Fleisch - aus Tierhotel, am liebsten Hühnerhals, oder Hack in 200g Portionen, Pansen und Blättermagen in 200g Portionen)
abends so um die 80g Youngsterjetzt hab ich mir noch 7kg youngster bei Futterfreund bestellt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!