Golden Retriever Welpe zu dünn!

• Durchfall ist nach wie vor weg.
    Kratzen tut er sich immer noch.

Die Versandgebühren für Lupovet find ich dann wirklich zu hoch. Bin gerade dabei der Firma zu mailen.

Canis Alpha hört sich gut an. Schreibe auch gerade ein Mail wo es in Ö erhältlich ist.

lg

Edit: Durchfall wieder da und Blut auch.
    Kartoffelpüree frisst er nicht.
    Werde gleich mit dem Tierarzt telefonieren was wir tun sollen.

• Wir füttern unserm Goldi auch CA, verträgt sie mittlerweile super.

Ist 10,5 Wochen alt und wiegt 7 kg, TA sagt ist optimal und sie sollte nicht zu schnell zunehmen.

Oben schrieb wer Wochen = KG Gewicht, kann ich mir garnicht vorstellen.

Abends füttern wir noch Kiening Naßfutter.

Kann beides empfehlen

gruß

• Habe schon Canidae bestellt.
    Zusätzlich bestellle ich auch noch das Canis Alpha...ist auch in Österreich erhältlich ohne jede Menge Versandgebühren.

Bin schon total fertig. Blöder Durchfall! :motz:

So wir fahren wieder einmal zum Tierarzt. Holen uns noch Tabletten. Dazu noch eine Packung Royal Canin Intestinal. Außerdem zeigen wir ihm ein paar Futtersorten die wir gerne füttern möchten. Den Juckreiz soll er sich auch gleich noch ansehn!

Lg

• Da bin ich mal gespannt was dein TA zu den Futtersorten sagt. :???:

Da die meisten TA von anderem Futter außer dem das sie in der Praxis vertreiben selten Ahnung haben.

Also sei nicht überrascht, wenn er von dem anderen Futter nicht sehr erbaut ist.
    Berichte mal was er gesagt hat. ;)

• Wir sollen ihm beim nächsten Besuch eine Liste der Inhaltsstoffe mitnehmen.
    Natürlich sollen wir mit dem Umstellen warten bis er wieder ganz fit ist...also kein Durchfall und nach der Wurmkur.

Ich hoffe es wird jetzt besser...Futter und Tabletten sind ja teuer genug!

Aja...haben ein Mittel gegen Milben bekommen...wenn das nicht hilft dann nimmt er ein Hautgeschabsel (oder so).

lg

• Hallo Livina,

was mir grad durch den Kopf geht, Du schreibst er kratzt sich ständig.
    Ist denn die Haut und/oder das Fell schlecht, trocken, schuppig?

Es kann auch sein, das die Umstellung auf das neue Zuhause viel Stress ist für Deinen Hund, auch wenn man das nicht unbedingt sieht am Verhalten.
    Davon kann auch die Kratzerei kommen, mit und auch ohne schlechtem Zusatand von Haut und Fell, evtl. auch der Durchfall und auch mit Blut wenn die Darmwände arg gereizt sind.

Wenn er eh auch von/mit dem TA Futter Durchfall bekommt, dann würde ich auf das neue Futter umstellen wenn es da ist.
    Das Canidae ist ein sehr gutes Futter und sollte eigendlich schon gut vertragen werden.
    Canis Alpha würde ich erst mal nur als Leckerlie geben und gucken, was der Darm dazu sagt. Es ist ja kaltgepresst, und die Umstellung der Verdauung KÖNNTE bissi dauern, muß aber nicht. Es KANN auch sein, das Deinem Hund gerade solch ein Futter gut tut ( ich kenne das von meiner Freundin ihrem Hund ...auf alles extrudierte hatte er Probleme, auf kaltgepresstes nicht)

Ich wünsche Euch alles Gute, das ihr bald alles gut in den Griff bekommt *Daumendrück*

• So war jetzt selber 5 Tage im Krankenhaus und kann jetzt wieder antworten.
    Das Kratzen ist angeblich weniger geworden. Durchfall ist wieder einmal da, kann abe auch an der Entwurmung vor 2 Tagen liegen. Werde ich bis morgen beobachten.

Lg Livina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!