Golden Retriever Welpe zu dünn!
-
-
Sehr gut, dass du ihn wiegst! Freue mich über die Nachricht, dass sein Stuhl sich normalisiert hat. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe es auch. Habe jetzt gerade die letzte Tablette gegeben und werde ab morgen etwas Kartoffelpüree mit Karotten und Huhn zufüttern.
Wie lange glaubt ihr das ich warten muss wegen der Wurmkur?
Lg Livina
-
Ich würde den Zwerg 2 Wochen wieder zu Kräften kommen lassen, bevor ich ihm die Wurmkur gebe. Ist zwar auch wichtig, aber ich glaube es ist etwas wichtiger, dass sein Verdauungstrakt sich erst einmal wieder beruhigt.
Bin gespannt, wie andere Meinungen aussehen.
-
Hallo,
ich hab in unserem Barfshop gelesen, das Euter viel Fettgehalt hat und sehr gut is um Hunde aufzupäppeln...
lg Lena -
Jetzt habe ich noch eine Frage. Gibt es außer Royal Canin und Eukanuba noch ein Trockenfutter das unter 1% Kalzium hat? Finde nämlich keines. Möchte nämlich zu den vorher gesagten eines abwechselnd füttern, da mir diese zu viel Kalzium enthalten (HD-Gefahr).
Lg Livina
-
-
Zitat
Hallo,
ich hab in unserem Barfshop gelesen, das Euter viel Fettgehalt hat und sehr gut is um Hunde aufzupäppeln...
lg LenaBloß kein Euter geben in dem Fall jetzt ...Euter verträgt nicht jeder Hund und der Durchfall geht wieder los.
Ich kenn mich mit HD nicht so aus, aber ich habe noch nie gehört, das man deswegen nicht zu viel Ca geben soll.
Welpen sollte man nicht zuviel Ca geben da sie es nicht selbst ausscheiden können im Gegensatz zu erwachsenen Hunden.
Trotzdem brauchen sie wieder mehr als erwachsene um im Wachstum die Knochen und auch die Zähne ordentlich ausbilden zu können.Ich denke 1,2% Calcium darf es schon sein.
Und den größeren Bedarf an Ca nehmen sie ja automatisch zu sich, weil sie im Vergleich zum erwachsenen Hund eh mehr fressen.
Aber unter 1% würde ich nicht gehen.
Wenn Dein Hund momentan mit dem Futter welches Du fütterst gut zurechtkommt, und die Häufchen wieder fest sind, dann würde ich erstmal nicht so viel herumprobieren mit anderen Sorten.
Das kannst Du immer noch machen (und das finde ich auch gut, auf eine bessere Sorte zu wechseln).
Schlimmer als eine schlechtere Futterzusammensetzung fände ich im Moment, wenn er wieder Durchfall bekommen würde.Alles Gute
-
Danke!
Muss ja das Futter eh erst einmal bestellen. Das Canidae All Life Stages hat ca. 1,2%...das passt ja dann genau. Hmmm...wie lange soll ich denn noch warten mit dem umstellen?
Es ist so schwierig wenn man ja nichts falsch machen will.Lg Livina
-
Hu hu Livina,
Wie siehts denn momentan mit dem Durchfall aus ...is er weg?
Wenn ja, dann würde ich persönlich wenigstens 1 Woche warten, und dann langsam mal das Canidae unter das jetzige Futter mischen.
Erst ein paar Bröckelchen ersetzen, und wenn es gut vertragen wird immer bissi mehr TroFu durch das Canidae ersetzen.
Ich würde bei gutem Vetragen die Menge Canidae alle 2 Tage erhöhen.So würde ich es versuchen :^^:
-
Danke für den Tipp! Werde es so probieren.
-
Hallo!
Ein Welpe der zu wenig Kalzium bekommt läuft doch erst recht gefahr an HD zu erkranken......................
lg Manu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!