Kira Verliert ihre Zähne
-
-
Kira hat ihren ersten Zahn verloren und jetzt frage ich mich,ob sie das merkt.Weil sie in letzter Zeit an allem Kaut und nur am weeinen ist.Obwohl sie draußen war,was zu essen bekommen hat und viel aufmerksamkeit bekommt...Wir wissen jetzt aber nicht mehr weiter....Mache mir so ein bisschen sorgen!!!! Bitte helft mir!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kira Verliert ihre Zähne schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gib ihr etwas zum Kauen... Ochsenziemer, Rinder oder Schweineohren, Rinderhautknochen...egal, was sie gerne frisst.
Durch das Kauen wird das Zahnfleisch massiert und Du beugst das Nagen an verbotenen Gegenständen vor!
-
Hi!
Also ich weiß von meiner Mum, die hat auch einen Welpen und die hat vor kurzem auch fast alle ihre Zähne verloren. Die war auch nur am Jammern. Ich denke mal das ist normal. kleine Kinder, die ihre ersten Zähne bekommen, weinen ja auch immer schrecklich. Und die Welpen merken sicherlich auch, dass irgendetwas nicht passt. Ich denke mal, da sie vorher auf allem rumkauen können und auf einmal nicht mehr, wenn ein oder mehere Zähne fehlen, kommt ihnen auch komisch vor!
Hoffe ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen -
Das ist mehr oder weniger normal... Manche Welpen merken davon gar nix und machen den Zahnwechsel durch, ohne dass sie irgendwie anders drauf wären. Andere hingegen haben da richtig mit zu kämpfen, da juckt es dann und ist teilweise auch schmerzhaft. Ist bei Menschenbabies ja nicht anders. Ein zahnendes Kind kann ganz schön nervtötend sein

Biete ihr ruhig etwas zum Kauen an, das beruhigt, lenkt ab und hilft manchmal etwas nach. Wenn sie nciht kauen will, weil es zu schmerzhaft ist, dann auch gut, dann warte die Zeit einfach ab.
Da muss sie nun leider durch. Und tu dir und ihr einen Gefallen: Bemitleide sie nicht zu sehr, dadurch werden manche hunde nur noch wehleidiger und jammeriger. Ändern kannst du ihren Zustand eh nicht.
LG, Niani
-
Bei unserem war es dasselbe... er wurde während der Zeit auch noch anhänglicher als sonst. Also am besten gibt man ihnen etwas weiches bzw. nich zu hartes zu kauen und was auch helfen soll, ist wenn man zB. einen Kong hat und ihm dann gekühlt gibt.
Bei einem Eckzahn haben wir sogar "Ziehhilfe" spielen müssen, weil dieser noch an einer Seite am Zahnfleisch hing und der andere daneben schon rauskam. Das würde ich natürlich auch nur machen, wenn der Zahn wirklich sehr locker ist. Bei uns was es sogar so das Aygo sich ständig dort geleckt hat, weil der Zahn in gestört hat, da dieser immer umgeknickt ist....
-
-
unsere momo ist auch mitten im zahnwechsel und wir haben ihr so einen ball gekauft der innendrin sone zacken hat aber alles ganz weich. das hilft unserem hund super ist auch ihr neuestes lieblingsspielzeug.
das kannst du auch als denta-frisbee oder wie das heißt in einem großen internetauktionshaus kaufen

lg kuchen
-
Unserer ist auch gerade fast durch den Zahnwechsel durch, er war auch ziemlich jammrig.
Wir haben ihm viel zum kauen angeboten, und irgendwo hatte ich mal gelesen, das man einen Lappen (wir haben einen alten Waschlappen genommen) gut durchfeuchten soll, ihn ins Kühlfach legen soll und dann den Hund drauf rumkauen lassen. Unserer hat das äußerst gerne gemacht, denke mal weil es schön gekühlt hat. 3 von seinen Zähnen haben wir auch bekommen, er hat seine Schnute so komisch verzogen als wenn da ein Fremdkörper wäre, meist hing dann ein Milchzahn so schräg, zweimal haben wir ihm geholfen, weil der wirklich nur noch so ganz eben schräg dran war und ihn wohl fürchterlich gestört hat, wollte nur mal fühlen wie lose er ist, und hatte ihn schon in der Hand
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!