• Zitat


    Ede ist reinrassig.

    Äh, ein reinrassiger was nun? Verstehe nur gerade nicht, warum Du zum Mittag die Frage nach der Rasse stellst und zum Abend dann doch weißt, oder habe ich was entscheidenes verpasst? :???:

  • Zitat

    Ganz einfach: es gibt verschiedene Sorten= Flat, LabradorRetriver, Cheaspeak etc. Das sind alles Arten von Labbis.

    Flat, Golden, Labrador, Chesapeak-Bay, Curly Coated, Nova-Scotia-Duck-Tolling sind alles verschiedene Retriever Rassen.
    Ein 'Labbi' ist aber nur ein Labrador Retriever. :roll:

    Ein kleiner weißer Brustfleck ist beim Labrador erlaubt, aber die weißen Pfoten passen nicht. Ansonsten sieht er sehr nach Schokolabbi aus.
    Bildhübsch ist er auf jeden Fall.

  • Ist ja eigendlich auch wurscht. Ich liebe meine beiden manchmal störrisch, nervigen und verletzten Wuffis.

    Ich denke mal das viell. der Papa ein heller war. Kennen wir ja leider nicht

  • Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ein Chesapeake-Bay-Retriever...die haben leicht gelocktes Fell, was deiner nicht hat, oder? Man erkennt es auf den Bildern nicht...

    Zitat: Die Farbe des Chesapeake-Bay-Retrievers muss so nahe als möglich seiner Arbeitsumgebung entsprechen. Jede Farbe von braun, Binse oder totem Gras ist annehmbar. Einfarbige Chesapeakes werden bevorzugt. Eine Farbe darf der anderen nicht vorgezogen werden. Ein weißer Fleck an der Brust, am Bauch, an den Zehen oder hinter den Pfoten (unmittelbar über dem großen Ballen) ist zulässig, aber je kleiner der Fleck, desto besser; eine durchgehende Färbung wird bevorzugt.

    Zitat: Das Haar sollte dicht und kurz sein, nirgendwo länger als 4 cm, mit dichter, feiner, wolliger Unterwolle. Das Haar an Gesicht und Läufen sollte sehr kurz und schlicht sein, mit einer Tendenz, sich nur über Schultern, Hals, Rücken und Lenden zu wellen. Mäßige Befederung an der Rückseite der Hinterhand und an der Rute ist zulässig. Die Beschaffenheit des Haarkleides eines Chesapeake ist sehr wichtig, da der Chesapeake zur Jagd unter allen Arten von widrigen Witterungsbedingungen verwendet wird; oft arbeitet er auch in Schnee und Eis. Das Fett des harten Deckhaares und die wollige Unterwolle sind von ausgesprochenem Wert, um zu verhindern, dab das kalte Wasser auf die Haut des Chesapeake vordringt, und es hilft beim schnellen trocknen. Das Haar des Chesapeake sollte das Wasser abstoßen wie Entengefieder. Wenn ein Chesapeake das Wasser verlässt und sich schüttelt, sollte das Haarkleid überhaupt kein Wasser mehr zurückhalten, sondern bloß noch feucht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!