ANZEIGE
Avatar

Fiept beim Spazieren gehen

  • ANZEIGE

    Hallo!Ich hoffe es hat jemand eine Idee.Wenn wir mit unserem Welpen in einer neuen Umgebung spazieren gehen,fiept sie .Sind heute auch ein Stück mit dem Auto gefahren.Beim laufen fiepte sie ständig.Je näher wir unserem Haus kamen und sie ihrer gewohnten Umgebung,je ruhiger wurde sie.Kennt das jemand?

  • ANZEIGE
  • Ich habe das mal bei einem Hund von nem Bekannten gesehen. Der hat immer beim Bahn-fahren gefiept, war aber ansonsten überhaupt nicht nervös oder so. Der Besitzer hat dieses Verhalten allerdings unbeabsichtigt gefördert, indem er den Hund gestreichelt hat, weil er ihn eigentlich beruhigen wollte.
    Ich würde dir raten, es einfach zu ignorieren, und wenn er zwischenzeitlich ruhig ist, viel und ausgelassen spielen.


    :snowman:

  • Zitat von "Esmeralda"


    Ich würde dir raten, es einfach zu ignorieren, und wenn er zwischenzeitlich ruhig ist, viel und ausgelassen spielen.


    :snowman:


    Hallo Andreak!Für einen Welpen ist zu Anfang alles neu,spannend oder auch beängstigend.Wichtig ist,daß er möglichst viele,neue und vor allem positive Erfahrungen macht.Ich würde es auch wie Esmeralda machen und bloss nicht darauf eingehen.Wenn Du gelassen bist,wird sich auch der Welpe bald entspannen.Gruß Shiba

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE