Sehnenproblem - Erfahrung mit Hyaluronsäure

• Hi Conny,

ja, hab ich. Ist auch schon bestellt - Danke nochmals für den Tip, meine TÄ nimmt die jetzt in ihr Sortiment auf !

Derzeit wirds besser, Leinenzwang ist noch angesagt und dank div. Mittel lahmt er nicht mehr.
    Nun steht "nur" noch die OP aus ... und da trau ich mich gar nicht, einen Termin zu machen (er hat ja ein Herzproblem und Vollnarkose ist eh nicht ohne) ... spätestens nächsten Mi wird der sein.

Gruß, staffy

• Um noch mal auf das Thema Hyaluronsäurespritzen zu kommen.

Also ich arbeite in einer Orthopädischen Praxis und im Humanbereich wird es wirklich nur ins Gelenk gespritzt. Die Hyaluronsäure soll ja den Knorpel umspülen und somit wie eine Art "Schmiermittel" wirken.

Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie es in die Sehne gespritzt helfen soll. :???:

• Zitat

Die Hyaluronsäure soll ja den Knorpel umspülen und somit wie eine Art "Schmiermittel" wirken.

Gleiches soll H. auch an der Sehne bewirken ! Bei Pferden wird es erfolgreich eingesetzt ...
    Momentan beschäftige ich mich mit H.haltigen Zusatzpräparaten für eine langfristige Behandlung z.B. BioWeyxin Dog Motio oder HyalOral - kennt das wer ??

Gruß, staffy - die bei ihren Viechern doch besser Dr. vet. geworden wäre ;)

• Zitat

Nun steht "nur" noch die OP aus ... und da trau ich mich gar nicht, einen Termin zu machen (er hat ja ein Herzproblem und Vollnarkose ist eh nicht ohne) ... spätestens nächsten Mi wird der sein.

Oh Schiet staffy......unsere Pfoten und Daumen sind gedrückt.

Wo wird die Op gemacht? In der Tierklinik in Köln oder beim TA?

Ich glaube, wegen der Narkose brauchst Du Dir nicht so große Sorgen zu machen, denn die Narkosen können heute schon so gut dosiert werden, dass ein Risiko minimal ist.

Toi, toi, toi....und halte mich bitte auf dem Laufenden.

Wir haben ja auch solche "Bruchpiloten".

• So ... die OP war gestern (Neurektomie und gleichzeitig die Injektionen mit H.säure) !
    Wenn ich einen meiner Hundis da zurück lasse, irgendwie die Stunden hinter mich bringe bis ich anrufen kann, dann abends meinen Hund abhole und hilflos mitansehe, wie es ihm hundeelend geht ... da frag ich mich immer, wie manche das freiwillig, ohne zwingenden Grund machen (z.B. Kastration - aber anderes Thema)
    Er hats gut überstanden, hat die Nacht geschlafen und tippelt heute wieder durch die Gegend - zwar langsam, aber es wird ! Sein erstes "Wort" heute morgen war HUNGEEEEEEER :D

Jetzt heißts noch eine Weile an der Leine bleiben, dann werden wir sehen, ob´s besser wird *1000malaufholzklopf*

Conny Ich war in Köln bei Dr. Hübi & Co.

Krankenschwesterliche Grüße, staffy

• Hi Silja,

schön, dass Dein armer Wauzi die Op gut überstanden hat ;)
    Siehste, auf unsere Daumen ist Verlass.

Diese Stunden des Wartens sind schrecklich und jeder, der das schon mal mitgemacht hat, kann Dich gut verstehen.

Wieterhin daumendrückende und hundeknuddelnde Grüße ;)

• Hallo Silja,

ja diese Gefühle kenne ich nur zu gut, aber schön das Ihr das Gröbste schon überstanden habt!
    Halten ganz fest alle Daumen und Pfötchen - !

(Was ich jetzt so für mich als gutes Omen nehme ist, das Geena vor 8 Jahren ihre erste Augen-OP bei Fr. Dr. Hüby hatte, und jetzt am Mittwoch wieder eine Augen-OP ansteht.)

Liebe Grüße

• Danke, Conny !

Zitat

(Was ich jetzt so für mich als gutes Omen nehme ist, das Geena vor 8 Jahren ihre erste Augen-OP bei Fr. Dr. Hüby hatte, und jetzt am Mittwoch wieder eine Augen-OP ansteht.)

Wow, und dafür reist du vom "Grenzgebiet" bis nach Kölle ??
    Aber sicher geht das gut ... bei Hüby´s ist sie doch in besten Händen *daumenfüreuchdrück*

Gruß, staffy

• Hallo,

wie gehts Deinem Hund denn jetzt?

Wenn Du immer noch nach Möglichkeiten suchst, wäre vielleicht der Gang zu einer guten Hundephysio eine :roll: Schau mal, diese hier kann ich nur empfehlen: Susanne Schmitt vom Dorn-Therapiezentrum Köln.

Eventuell würde auch eine Blutegel-Behandlung helfen.

Viele Grüße
    Claudi

PS: Hab gerade gesehen, Hund wurde ja schon operiert etc....sorry...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!