Ich glaube es ist soweit!?!

• Hallo liebe Foris,

Ich glaube meine Mira wird zur Frau.
    Habe am Montag bemerkt das die Haare an der Mumu dreckig waren.
    Beim weißen Fell fällt sowas ja schnell auf.
    Hab dann mal mit nen Taschentuch getupft aber das was am Taschentuch war, war eher dunkel Gelb wie rot.
    Danach war sie im Wasser und dann ist mir weiter auf nichts aufgefallen.
    Am Mittwoch hat meine Mutter zwei kleine Blutflecken auf der Decke gefunden.
    Danach war aber wieder nichts.
    Und Gestern saß sie auf unserer weißen Couch und dort waren anschließend leicht rosa rote schleim flecken.

Mir kommt ihre Mumu nicht geschwollen vor und makieren tut sie eigentlich auch nicht. Sie ist auch vom Verhalten her ganz normal.

Ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus weil wir vorher immer nur Rüden hatten.

Sind das jetzt die Vorboten?

Wenn sie jetzt die Hitze bekommt kann ich mit ihr ja auch erstaml nicht mehr in die HuSchu. Das wäre doof weil wir gerade erst angefangen haben.

• Ganz eindeutig würde ich sagen!
    Auch ihr Hormonhaushalt wird nun arg durcheinander sein.
    Habe Rücksicht mit der Kleinen jetzt etwas mehr...
    ein obligatorischer termin beim TA empfiehlt sich
    und fange direkt an dir ihren Zyklus zu notieren!
    Dann bist du immer im bilde.
    Ich machs genauso. :D

• Zitat

Wenn sie jetzt die Hitze bekommt kann ich mit ihr ja auch erstaml nicht mehr in die HuSchu. Das wäre doof weil wir gerade erst angefangen haben.

Warum das nicht? Sind läufige Hündinnen da verboten oder ist es Dir zu stressig?

• Hallo,

ich würde auch sagen, dass die Kleine jetzt läufig ist.

In der Hundeschule bei uns darf man auch nicht mit einer läufigen Hündin auf den Platz.
    Ich kenne das nur so.

Gibt es Hundeschulen wo läufige Hündinnen auf den Platz dürfen?

Liebe Grüße

Steffi

• Sie ist jetzt seid ca. dem 15.05 läufig. Hatte da auch schon ein neues Thema erstellt. https://www.dogforum.de/ftopic50770.html
    Wir hatten vorher immer nur Rüden und das Thema Läufigkeit war neu für mich.

In der HuSchu möchten die das nicht sogerne das ich mit einer Läufigen Hündin dahin komme. Ist ja auch verständlich, finde ich!
    Es geht darum das dann die ganzen Rüden verrückt werden und nur noch Mira im Kopf haben. Und wenn die dann zwischen den Übungen spielen kann ich Mira ja nicht mit spielen lassen. Hinterher passiert da noch was.
    Und das ist ja dann auch doof für sie. Andere dürfen spielen und Sie nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!