Sie bellt beim allein sein
-
-
Also Mia ist sechs Monate und hat schon immer gebellt beim alleine sein.Es ist jetzt nicht nervig wegen der Nachbarn oder so.Wie haben keine
Aber wenn sie mal irgendwo alleine bleiben soll ist das natürlich nicht gut.
Ich hatte sie am Anfang angebunden,nur kurz alleine gelassen,nicht angebunden,gewartet,geschimpft,nicht begrüsst.....Letzte Woche war es so schlimm das sie auf der Küche war :kopfwand:
habs an den Fussspuren gemerkt die sie hinterlassen hat nachdem sie in der Spüle war :irre:Bitte Input.Nutzt ein Erziehungshalsband?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
erzeihungshalsband??? was für eins meinst du denn? doch hoffentlich nich son sprüh teil
wie hast dus denn bisher gemacht? bist du immer gleich wieder hin wenn sie gebellt hat?
bestrafen hilft da meiner ansciht nach gar nix. -
Ja genau zum sprühen.
Ich bin auch wieder rein wenn sie gebellt hat als ob nix wäre.Dann irgendwann ist mir auch mal der Kragen geplatzt und ich hab geschimpft
Mein Gott bin ja auch nur ein Mensch...
Aber wenn ich meinen Sohn abholen geh oder zum Kiga fahre sollte sie auch mal alleine bleiben können.Sonst ist ja immer jemand da.
-
kann dir nur raten so ein ding nicht zu benutzen damit kann man großen schaden anrichten. außerdem stell dir mal vor wie furchtbar unangenehm das für einen hund sein muss, der 1mio mal besser riechen kann als ein mensch.
ich würde ihr was ganz tolles zur beschäftigung geben wenn du gehst, womit sie ne weile beschäftigt is. und wenn sie heult überhaupt nicht in den raum gehen, erst wenn sie kurz aufhört und dann ganz doll loben. immer nur das bestätigen was du haben willst.
das sie heult is ja auch völlig normal, sie is ja noch klein und dann wird sie von ihrem rudel alleine gelassen. ich weiß es is schwer da immer die fassung zu wahren, aber versetz dich mal in ihre lage.
-
Bellt sie sofort, auch nur nach wenigen Sekunden, los? Hört sie nach ein paar Minuten wieder auf? Ist sie zwischendurch kurz still oder bellt sie unaufhörlich?
-
-
Das Problem wird sein, dass du ihr das alleine bleiben einfach nicht richtig beigebracht hast. Außerdem ist sie ja noch klein.
Dadurch das sie bellt, hat sie Streß, sie macht das ganz sicherlich nicht um dich zu ärgern. Und einen Hund beim alleine bleiben anzubinden, finde ich auch nicht schön. Das hat der Vorbesitzer mit meinem Hund auch gemacht u. das kann letztendlich zu traumatischen Erinnerungen führen, außerdem ist die Verletzungsgefahr nicht zu unterschätzen. Das du geschimpft hast, war ebenfalls nicht richtig, da hat sie dann nähmlich auch Aufmerksamkeit von dir bekommen, ob jetzt negative oder positive, das ist in dem Fall egal. Und wenn du rein gehst, wenn sie bellt, dann ist das ja genau das was sie möchte, also auch wieder negative Aufmerksamkeit.Jetzt habe ich genug gemeckert und daher mein Lösungsvorschlag:
Bring ihr nochmal von vorne und vor allem richtig das alleine bleiben bei, zieh deine Jacke, Schuhe an und nimm dem Schlüssel; dann setzt du dich auf die Couch, das machst du mehrmals am Tag bis es normal ist u. dann tastest du dich weiter zur Tür vor, dann vor die Haustür, dann in den Keller usw. Aber immer nur in kleinen Schritten, so das deine Maus nicht überfordert ist.Und das Sprühhalsband vergiß mal ganz schnell, das löst nämlich nicht das Problem, sondern stellt höchstens für eine kurze Dauer den Hund ruhig, der das sprühen dann evtl. auch noch falsch verknüpft und ganz schnell hast du noch mehr Probleme.
-
Mia bellt schon wenn ich vor der Haustür auf der Treppe steh.Natürlich hab ich gewartet bis sie aufgehört hat und bin dann rein.
Hab ihr ihr Lieblingsspielzeug dagelassen,einen megaknochen,Schweinsohren,Pansen nix.Es bleibt liegen bis ich wieder da bin.
Bin vorher schon durch den Wald hab sie mit Freunden spielen lassen.Zunge hängt bis zum Boden sie ist total fertig aber sie bellt.
Und nonstop.Mal ne kurze Pause aber dann gehts wieder los.
Ich weiss das es Stress für sie ist und möchte es gerne abstellen. -
Hallo!
Meine Mia (
) war auch so ein Jaule/ Bellkanditat. Deshalb hab ich es mit ihr in ganz kleinen Schritten geübt. Also Schlüssel nehmen, Türe aufmachen, Türe wieder zumachen. Das ein paar Mal wiederholt. Dann Türe auf, einen Schritt raus und wieder rein. Das hab ich so oft gemacht, bis es nicht mehr sonderlich interessant für Mia war. Dann im nächsten Schritt hab ich hinter mir die Türe mal zugemacht und gleich wieder auf (bevor sie jaulen konnte
). Und das dann eben ausgebaut. (Einen Schritt von der Treppe weg, ...). Und wenn sie innen doch mal gejault hat, habe ich entweder gewartet bis sie leise war oder vor der Tür auch mal laut NEIN gesagt. War sie dann kurz leise - schnell rein.
Heute jault Mia 2 mal leise und legt sich dann hin und döst. Kauknochen und Spielzeug interessieren sie auch nicht so lange ich nicht da bin. -
Zitat
Mia bellt schon wenn ich vor der Haustür auf der Treppe steh.Natürlich hab ich gewartet bis sie aufgehört hat und bin dann rein.
Dann war das schon ein Schritt zu schnell, daher würde ich jetzt nochmal einen Schritt zurück gehen. Lieber lässt du euch mit dem Training mehr Zeit und dafür sitzt es hinterher und ihr beide habt dann auch keinen Streß mehr. Und mach dir selbst auch keinen Streß, das wird schon werden, aber wie gesagt, einfach in ganz kleinen Schritten vorgehen.
-
Dann erst mal danke für eure Tips das war echt hilfreich hätt ich nicht gedacht.
Es ist schon schön mit ihr ich seh das sie lernt.Vielleicht langsamer als andere Welpen aber sie mach richtige Vortschritte und das ist schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!