Unsere Nachbarshündin...

• Das wird nun was längeres...
    Unsere Nachbarn haben eine kleine schwarze Mischlingshündin, ich vermute mal Jack Russel-Dackel-Mix? Tammy, so heißt sie, ist eine superliebe kleine Maus. Kennengelernt hab ich sie, als ich vor 2 Monaten Abends zum Auto runter bin und sie vor unserer Haustüre saß - zitternd.
    Ich hab Daniel gerufen, und er hat sie vorsichtig auf den Arm genommen, sie ihm ganz zärtlich die Hand geleckt. Ich weiß nicht, wie lange sie dort saß, aber sie hat sichtlich gefroren...hat ja auch raspelkurzes Fell und ich denke auch nicht viel Unterwolle. Wir wussten nicht genau wo sie hingehört, aber haben auf Anhieb das Haus gefunden, wo sie wohnt (vorher hatte ich sie noch nie gesehen). Der Mann, der die Türe öffnete, meinte, sie gehört der Frau über ihm...rief ein paarmal ihren Namen, oben öffnete sich eine Türe und eine Frau kam raus.
    Der Mann: 'Wo isn da Hund?'
    Sie: 'Weiß ich net.'
    :schockiert: ICH weiß immer wo mein Hund ist...!?
    Naja...auf jeden Fall kam Tammy wieder nach Hause, hat sich auch darüber gefreut.
    Seitdem seh ich sie täglich, sie sitzt bei JEDEM Wetter den ganzen Tag bei den Leuten im Garten. Erst in der Hecke, später hatte sie ne Hütter, allerdings wächst schon langsam gras vor dem Eingang...sie geht wohl nicht gern rein. Heute sitzt sie in der prallen Sonne...okay...nun kommt langsam Schatten über ihr 'Bereich'. Der Wassernapf ist leer (war eben mit Happy unten und habs gesehen)...sie freut sich über jeden der vorbei geht.
    Frauchen ist grad durch ihren Abschnitt des Gartens gelaufen, Tammy hat sie vor Freude angesprungen...und wurde geschimpft.
    Letztens ist ihr ein Hund über den Zaun gesprungen, zu Tammy in den Garten...als ich grad mit Happy vom Gassi kam. Sie hat ihn rausgescheucht und der Hund kam zu uns. Hab ihn sofort am Halsband genommen und sie gefragt ob sie ihn bitte halten kann, da meine läufig war. Hat sie gemacht und ich hab schnell Happy nach oben gebracht und kam wieder runter. Da meinte sie zu mir, ihre sei 'wahrscheinlich auch läufig.'
    Halloo? Sowas weiß man doch? Und wieso lässt sie ihre dann alleine im Garten unten? Den ganzen Tag? Naja...soviel dazu...
    Ich finde es einfach bescheuert wie sie ihren Hund behandelt...der Hund sitzt den ganzen Tag allein im Garten, egal ob die Sonne brennt, ob es schneit oder aus Strömen pisst. Ganz stolz hat sie mir auch erzählt, Tammy ist schonmal bis nach Schwabmünchen gelaufen...das is ne halbe Std mitm Auto! :irre:
    Ist das erlaubt? Was kann man denn da machen?
    Ein Gespräch hab ich schon versucht, sagen kann man zu ihr, was man will...sie komtm mir irgendwie nicht ganz ...*hust*... rüber...
    Hab sogar Fotos gemacht, aber im Endeffekt bringen die ja nichts...sie wird ja gefüttert und alles...

LG Laura, die egal wo sie hingeht, immer diesen Hund im Auge hat.

• Ruf mal beim Tierschutz oder beim Veterinäramt an. Die sind wirklich sehr nett und haben gleich nen Rat für Dich!

Habe ich auch getan wegen unserem Nachbarshund. Der hockt zwar nicht im Garten, läuft hier aber ständig alleine rum. Mit ihm geht keiner Gassi, das macht er von sich aus ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!