KIEL CIDDY
-
-
Oh super. Vielen Dank. Weißt du, ob dieses Gebiet eingezäunt ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim zweiten Link würde dabei stehen, wenn es eingezäunt wäre, siehe Schrevenpark. Dadrunter steht "eingezäunt".
Das im Schrevenpark eingezäunte Gebiet ist auch sehr überschaubar.
Super für die Anfänge, allerdings, wenn das Thema Sozialverhalten ein Problem ist, solltest du früh morgens kommen oder etwas später am Abend, da ist dann da weniger los. -
Nee, das Thema Sozialverhalten ist ohne Leine überhaupt kein Problem. Meine beiden sind aber leiderschaftliche Jäger :/ . Ich habe da so ein bißchen das Vertrauen verloren. Zumindest wenn sie zusammen sind. Deswegen sind mir eingezäunte Gebiete einfach lieber. Warst du denn schon mal dort? Gibt es dort Wild?
-
Im Vieburger Gehölz?
Da war ich noch nicht, weil ich hier auf der Stadtseite Kiels wohn und rüber nach Gaarden verschlägts mich recht selten... ich bin meist eher so Schrevenpark, Projensdorfer Gehölz, Düsternbrooker Gehölz, Botanischer Garten usw
-
Fahren muss ich so oder so. Aber hier in der Gegend (ich wohne nicht mehr in Hamburg ... muss ich noch ändern) um Rendsburg herum finde ich nichts schönes. Wir waren vor ein paar Tagen im Hundewald Trappenkamp. Aber das ist einfach zu weit um dort öfter mal hinzufahren. Nach Kiel fahre ich 30 min. Das ist 1 x die Woche ok.
-
-
Na, also wenn du Lust hast, können wir gern das eine oder andere Hundeauslaufgebiet mal gemeinsam erkunden... was hast du denn für Hunde?
Also im Schrevenpark, wie gesagt, ists SEHR überschaubar, aber eingezäunt. Sämtliche andere Gebiete nicht, aber Wild dürfte da nicht zu finden sein, sonst wäre es wohl kein Auslaufgebiet für Hunde, oder?
Und sonst gibts ja auch noch die Schlepp.
Macht ihr Antijagdtraining?
-
Wir können uns gern mal treffen. Thora wird im Januar 2 Jahre alt und ist ein JR- Mix. Lena ist ein Schäfermix und wird im Dezember 2 Jahre. Wir gehen regelmäßig zur Huschu. Aber ich bin fest davon überzeugt, wenn wir die beiden nicht gleichzeitig und dann noch im selben Alter geholt hätten, wären wir mit der Erziehung wesentlich weiter
. Wir haben halt zwei richtige Powerpakete. Schleppleine nehme ich zwar gern zum trainieren aber ich nicht wenn ich mit beiden zum "Freilaufen" unterwegs bin. In Hamburg hatte ich sie hier und da auch frei laufen. Aber jetzt wohnen wir auf dem platten Land und hier sagen sich sämtliche Tierarten Gute Nacht. Seit dem geht es leider gar nicht mehr.
-
Ah, ich verstehe... ja, das Problem hatten wir im Urlaub auch, aber dank konsequentem Dummytraining wirds immer besser^^
Also schlag mal einen Termin und ein Gebiet vor, guck bei Google Map nach Düsternbrooker Straße und nach Projensdorferstraße. Außerdem nach Botanischer Garten, dort findest du dann Anfahrtstrecken, aber genaueres können wir ja dann noch klären. Hast du ICQ?
Ich geh jetzt mit Missy raus, meine ICQ Nummer und meine Emailadresse findest du unten. Würd mich freuen, wir sind immer neuen Hundebegegnungen gegenüber offen
Erstmal und vllt bis später...
-
Huhu!
Also ich kann in Kiel bisher nur das Düsternbrooker Gehölz empfehlen, da waren wir bis jetzt 3 mal mit AuraI und haben außer anderen Hunden und ein paar Enten auch keine anderen Tiere getroffen. Ich finde das Gebiet super und obwohl mein Kleiner mit seinen 6 Monaten auch noch nicht so wirklich gut hörthatte ich dort keinerlei Angst ihn freilaufen zu lassen.
Einem Treffen würden wir uns sonst auch gerne anschließen, falls wir dann Zeit haben
Thora: Wo wohnt ihr denn bei Rendsburg? Wir kommen aus Nortorf, kennst du das? Ist so ca. 20 Minuten von Rendsburg entfernt.Anne: Tut mir Leid, dass ich mich solang nich gemeldet hab...Sonntag ist das auch echt blöde gelaufen, konnte hier einfach nicht weg. :x Aber wir würden soooooo gerne mal wieder nach Kiel kommen! Wie schauts denn bei euch an diesem Sonntag Nachmittag aus?
Liebe Grüße!!
-
Hallo,
ich komme zwar nicht aus Kiel, werde aber irgendwann nächstes Jahr für einige Zeit nach Rendsburg ziehen.
Damit ich dann schon ein paar gute Gassigebiete weiß und ich den Thread zu gegebener Zeit wieder finde, lass ich mal eine Nachricht hier...;)
Also, vielleicht sieht man sich dann ja auch mal.LG Antje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!