Ist sie einfach nur schlecht drauf???

  • Hallo,
    kennt ihr das, wenn eure Hunde mal schlecht drauf sind bzw. kann sowas sein??
    Heute Morgen war Lilly ca. 2Stunden alleine. Danach war sie ne kleine Runde spatziere. Und heute Nachmittag gings dann los.Sie geht zum Fenster und bellt dabei ist niemand draußen.ICh schicke sie an ihre decke, sie bellt weiter, ich sage aus, sie brummelt nur noch. Dann hat jemand auf der Straße rumgeschrien, nur 1 mal ganz kurz. Ich dachte s geht los, sie bellt ganz doll, ziemlich laut und steigerte sich richtig rein, obwohls ja schon längst vorbei war.Davor waren wir eine große Runde Gassi, sie durfte freilaufen aber dann hab ich sie kurz angeleint weil Walker kamen.Und sie zog an der Leine und ganz nah an den Menschen hin und schnuppern.Wir ham Lilly jetzt schon über ein Jahr aber das war garantiert der stessigste Tag. Mich wundert es warum sie so tut als wäre ich Luft, normalerweise ignoriert sie Leute die entgegen kommen, so macht sie es auch immer.Okay wenn sie nicht beim erstenmal hört ist es ja nicht so schlimm, ich bin auch nicht besser :D
    Jetzt liegt sie wieder ganz lieb bei mir aufm Sofa^^
    Ich denke weniger das dass Verhalten mit der Pubertät zu tun hat, aber ich weis auch nicht ob ich einfach sagen soll sie hat einfach nen schlechten Tag.
    Kennt ihr das vielleicht von euren Hunden, dass man manchmal fast verzweifeln könnte???
    Aber noch mehr interessiert mich wie ich reagieren soll, weil sie ist sonst ziemlich lieb, und ich werd dann immer ziemlich Laut und wütend, was kann ich da besser machen, weil ich möchte sie eigentlich nicht anschreien aber ich wusste mir nicht anderst zu helfen.
    Ich dachte da schon an eine Wasserpistole, hilft das was?
    Also wenn sie beim gassi gehen Schafs....hinterlassenschaften frisst, werf ich einfach die Leine(sie ist meistens frei) aber dann lässt sie es auch. Soll ich das auch in der Wohnung machen??

    Ich will mit dem Text nicht übertreiben, das war heute halt mal extrem anstrengen unter anderem auch weil es so heiß war. Aber ich würde einfach nur mal wissen wie ich reagieren soll, ich war nähmlich heute mit meinem Latein am Ende.

    Viele ganz liebe Grüße
    Meike mit der jetzt wieder ganz lieben Lilly

  • Hallo Meike,

    wie alt ist Dein Hund denn und was ist für eine Rasse? War die Hündin schon mal läufig oder ist es gerade?

    Nachdem Du schreibst, es könnte die Puertät sein und Du hast den Hund seit einem Jahr, gehe ich davon aus, dass Du ihn von Welpe an hast und der Hund vermutlich ca. 1 Jahr alt ist.

    In dem Alter ist das Wesen des Hundes noch nicht ausgereift. da ist es normal, dass er ab und zu mal unsicher wird und dann "Marotten" anfängt, wie zum Beispiel das Bellen.

    Da hilft Dir eigentlich nur Souveränität. Also ruhig bleiben, nicht schreien, sonst hat der Hund den Eindruck, dass Du "mitbellst". Er weiss ja nicht, dass Du Dich über sein Verhalten aufregst und nicht über den Umwelteinfluß, über den er sich aufregt. Ruhiges, bestimmtes Auftreten und Konsequenz ist das, was Dein Hund jetzt braucht, um Ihm Sicherheit und Orientierung zu geben.

  • also Lilly ist eine 16 Monate Labrador-Mix Hündin, sie war noch nie läufig oder wird es auch nie werden.Ich hab Lilly mit 9 Wochen bekommen.
    OKay und beim nächsten mal werde ich versuchen suverän zu bleiben, wird schon klappen, und ich glaube das ich denk ich mal konsequent genug bin ,da hat ehher meine mum das problem(aber des thema gehört net hier hin).Danke für die Tipps beim nächsten mal (hoffe das es erstmal keins gibt) werde ich mich dran orientieren, versprochen. Und übrigens war Lilly heute wieder ganz normal, sowie ich sie kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!