gekündigt - muss vielleicht Vollzeit arbeiten, und nun?
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich wurde zum 31.08.2008 gekündigt. Bisher habe ich halbtags gearbeitet (meine Hündin ist dann alleine in der Wochnung, hat auch absolut kein Problem damit). Leider gibt es momentan keine Stellenangebote für mich, die als Teilzeit ausgeschrieben sind. Muss mich also nach einer Vollzeitstelle umsehen
Nächstes Jahr ziehe ich ins Erdgeschoss; bis dahin darf meine kleine Hündin bei meinen Eltern im Garten sein (ist schon abgesprochen, für den Fall der Fälle - sie wohnen 3 km von mir weg). Aber wenn ich nächstes Jahr bei mir in meinem Haus ins Erdgeschoss ziehe, soll meine Dackel-Mix-Dame bei mir bleiben (lt. Eltern - da ich dann selbst einen Garten habe!). Bei meine Eltern darf sie auch nicht ins Haus. Das akzeptiert sie aber sehr gut.
Dann wird sie alleine bleiben müssen. Zwar im Garten, aber allein. Wahrscheinlich 8 Std./5 Tage die Woche. Habt ihr Tipps für mich? Vorschläge? Ich werde dann auf jeden Fall eine Hundeklappe integrieren, so dass sie selbst entscheiden kann, ob sie drinnen oder in den Garten (zum pieseln?) gehen will.
Ich wollte z. B. immer einen zweiten Hund haben. Meine Überlegung wäre, dann nächstes Jahr den 2. anzuschaffen. Dann sind sie nicht mehr alleine, haben ja sich selbst. Dies gibt ja eine gewisse Sicherheit unter den Hunden. Was hält ihr davon?
Ich glaube, mein 1. Etage-Mieter würde da schon ab und zu ein Auge auf sie werfen (von seinem Balkon aus), wenn ich ihn darum bitte. Er ist sehr lieb und nett - wird aber nicht mit ihnen spazieren gehen wollen o. ä. (krankheitsbedingt).
Abgeben? - Auf keinen Fall!!!
Liebe Grüße
Ila -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist ja richtig :zensur:
Vielleicht findest Du ja noch etwas in Teilzeit. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
8 Stunden (ohne Fahrzeit) sind schon sehr lange für einen, oder auch zwei Hunde.
Auch kann es sein, dass ein zweiter Hund gar nicht alleine bleiben kann und Deine Hundedame sich solidarisch erklärt und z.B. mit bellt, oder heult.
Dann hättest Du ein weiteres Problem.Ich an Deiner Stelle würde mich nach jemandem (Dogsitter) umschauen, der sich ein bis zwei Stunden um die Hündin kümmern kann und mit ihr rausgeht.
Alleine würde ich sie auch nicht in den Garten lassen und schon gar nicht 8 Stunden lang und unbeaufsichtigt. Ich hätte keine ruhige Minute mehr.Liebe Grüße
Steffi
PS: vielleicht könntest Du sie ja auch mit zur Arbeit nehmen?
-
Hallo Ilona,
erstmal drücke ich dir die Daumen das du schnell wieder einen Job findest... :yes:
Hast du schon mal über die Möglichkeit eines Hundesitters nachgedacht? Zweiter Hund finde ich immer zweischneidig, klar der erste Wuschel ist nicht mehr alleine, aber dann sind eben zwei Hunde 8 std/5 tg alleine zuhause. Verstehst du was ich meine...
Wie alt ist denn dein Hund?
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe jemanden, der mit ihr gehen könnte? Rentner oder Schüler?
Lg NINA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!