Zahlt die Uelzener ED Operation?

  • Was ist denn (wenn ich mal so doof fragen darf) ED? Ich könnte mal in den AGBs nachgucken, die liegen neben mir. :)
    (Bei der Tier-OP-Versicherung, oder?)

  • Also in den Bedingungen steht, dass die Diagnose und Behandlung angeborener Fehlentwicklungen ( z.B. Hüfgelenksdysplasie, Kryptorchismus) und deren Folgen ausgeschlossen sind. Gehört die ED auch zu angeborenen Fehlentwicklungen?
    Gruß,
    Claudia

  • Jetzt wollte ich noch mal editieren, aber lucajan war schneller :D


    Dann eben hier mein Edit:



    EDIT: Okay, ich hab grad mal geg**gelt - steht ED für Ellbogendysplasie? Das wird vererbt, richtig? Bei den AGS der Uelzener steht nämlich


    Zitat


    Nicht versicherte Gefahren und Kosten:
    (...)
    4. Diagnose und Behandlung angeborener Fehlentwicklungen und deren Folgen (z.B. Hüftgelenksdysplasie, Kryptorchismus)

  • EDIT: Okay, ich hab grad mal geg**gelt - steht ED für Ellbogendysplasie? Das wird vererbt, richtig? Bei den AGS der Uelzener steht nämlich


    Ja, ED ist Ellbogendysplasie. Es muß nicht unbedingt vererbt werden, es kann auch z. B. durch Überbeanspruchung ausgelöst werden.


    Vielleicht ist hier ja jemand bei dem die Uelzener eine ED-OP bezahlt hat.


    Gruß,
    Claudia

  • Habe bei der Versicherung angefragt und ED wird auch nicht bezahlt, weil sie sagen das es in der Regel erblich bedingt ist.


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!