Zahnwechsel
-
-
Hallo Ihr lieben....
....mal wieder ne Frage: Bandit ist voll im Zahnwechsel und hat, würde ich sagen, probleme damit. Er frisst recht wenig.
Kann ich ihm irgendwie helfen? Gibt es eine Möglichkeit, es ihm einfacher zu machen?Vielen dank im voraus...
Corinna+Bandit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bekommt er Trockenfutter?
Weiche ihm das ein bischen ein. -
Nein, er bekommt Nassfutter....frisst aber trotzdem recht wenig

-
inwiefern Probleme?
ich würde ihm was zu "beißen" geben wie beispielsweise kauzeugs etc.
-
Verhungern wird er dann sicher nicht.
Unsere Maus hat im Zahnwechsel auch nicht so dolle gefuttert. Das legte sich aber recht rasch.
-
-
ich muss sagen, mich erschrickt es doch einwenig, wenn er spielt oder ochsenziemer bekommt, das er im maul blutet.
kann ich ihm den unbedenklich geben?
-
das wenig fressen muß nicht am Zahnwechsel liegen, sondern kann auch an der Wärme liegen. Wir Menschen essen bei der Wärme auch nicht viel und ich sehe es an meinem Hund, der nicht im Zahnwechsel is, und sehr wenig frißt.
-
Carina hat auch geblutet ... sogar wenn wir mit ihrem Stofftier gespielt haben.
Ochsenziemer habe ich in der Zeit vorsichthalber nicht gegeben.Der Zahnwechselt geht aber recht schnell vorbei und dann ist alles wieder beim alten.
-
ok...danke
Nun ja, der erste Hund= viele Fragen und viele Ängste

-
Hallo Corpe,
wenn dein Hund im Zahnwechsel ist, dann bereitet ihm das ganz ohne Frage ein gewisses Maß an Schmerzen. Dass er in dieser Zeit weniger frisst ist vollkommen normal und dass es ein wenig blutet, wenn die neuen Zähne nachschieben ist auch normal.
Wenn du dir aber nicht sicher bist und lieber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann werde beim TA vorstellig. Der schaut sich deinen Hund an und kann dir fachgerecht und fundiert erklären, ob es normal ist oder nicht.
Lg
Volker - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!