Tennisbälle und Hundezähne

• Hallöchen,

ich weiß dazu gibt es auch schon einen Thread, aber ich habe da mal eine andere Frage. Duke hatte auch schlimme Zähne von den Tennisbällen, ich wusste es damals leider nicht besser. :/

Nun bin ich doch mittlerweile sehr verwundert wenn ich durch Futterläden laufe, das dort immer mehr Filzspielzeug angeboten wird.

Weiß jemand von Euch ob das Material vielleicht eine andere Zusammensetzung hat? Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.

Aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das Hundzähne mutwillig kaputt gemacht werden.... :motz: oder etwa doch?

Bin echt ein wenig verwirrt

Grüßele

• hallo

Echte Tennsibälle sind von anderer Beschaffenheit als diese Filzbälle die man im Fressnapf bekommt.

Ich würde immer Bälle aus Gummi oder Vollgummi, diesen Filzbällen vorziehen, weil sie einfach viel besser für die Zähne sind, und vor allem haltbarer. ;)

• Soweit mir bekannt ist, sind in Tennisbällen auch gesundheitsschädliche Gase enthalten, warum man diese schon gar nicht nehmen soll.

Aber ich glaube auch die Filzbälle aus der Tierhandlung machen die Zähne kaputt. Mein Hund bekommt nur noch die Moosgummiteile. Allerdings erledigt sie das mit den Zähnen trotzdem per Stöckchen kauen! :/

• Zitat

hallo

Echte Tennsibälle sind von anderer Beschaffenheit als diese Filzbälle die man im Fressnapf bekommt.

Ich würde immer Bälle aus Gummi oder Vollgummi, diesen Filzbällen vorziehen, weil sie einfach viel besser für die Zähne sind, und vor allem haltbarer. ;)

Prima lieben Dank für die schnelle Antwort. :ua_clap:
    Ich habe für Gizmo nun eine Flyballmaschine gekauft (ich hoffe die wird diese Woche geliefert) und überlege nun fiebhaft welche Bälle, ich befürcht die Vollgummi haben zuviel Gewicht, muss ich mal ausprobieren. Und die Mossgummi....die halten auch nicht lange...naja ich werde sehen.

• Ich glaueb bei Flyball muss man schon die Filzbälle nehmen. Aber die werden dann ja auch nicht zerkaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!