Hühnerherzen
-
-
Hallo!
Ich hab mal eine ganz kurze Frage an die Barfer:
Wenn ich Maja Hühnerherzen verfüttern will, muss ich da was beachten? Muss ich die vorher aufkochen, abbrühen, sonst irgendwas damit machen? Oder kann ich die einfach roh und wie sie sind geben?Gibt es da Bedenken, dass die nicht zu oft gegeben werden dürfen?
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich füttere Hühnerherzen roh so wie sie sind.
-
Ob roh oder abgekocht(gebrüht) muss Maja wissen wie sie die mag!! Max mag sie ganz gerne roh und als Leckerli abgekocht! Also immer, egal wie !!
-
Wenn sie sie roh mag, dann füttere sie ruhig roh. Warum etwas abkochen, wenn es auch roh genommen wird.
-
Ich füttere Hühnerherzen roh, meiner liebt es.
-
-
Danke für eure Antworten.
Habe es dann mal getestet vorhin... Das erste hat sie immer wieder und wieder und wieder ausgespuckt. Irgendwann hat sies doch gefressen und das zweite wurdo sofort gefressen. Ich denke mal, sie mag die auch roh.
Wenn ihr die als Leckerlis verteilt und dafür abkocht, schneidet ihr die vorher oder hinterher kleiner? Und wie lange werden die gekocht?
LG, Henrike
-
Bei Sira musste ich anfangs die rohen Hühnerherzen noch klein schneiden, inzwischen frisst sie die auch am Stück. Zum Agi-Training koche ich ihr immer gerne eine Portion Hühnerherzen ab und schneide sie dann in kleine Stückchen, wenn sie abgekühlt ist. Du musst die Herzen einfach ins Wasser legen und ein paar Minuten kochen. Sie werden dann so ein bißchen beige/braun und dann kannste sie auch schon rausnehmen. Aber wie gesagt, wenn deine Süße sie roh frisst, bräuchtest du sie ja nur kochen, wenn du sie als Leckerlies nehmen willst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!