Lautlose Hundepfeife für Supersignal, wie einstellen?
-
-
Hallo
ich hab mir eine lautlose Hundepfeife gekauft, um Trixi auf ein Supersignal zu konditionieren. Hat bislang auch gut geklappt (Pfiff und Katzenfutter in Hundi rein). Der Pfiff soll nur in Notsitutationen benutzt werden und hin und wieder will ich ihn auffrischen, wenn er nicht benutzt wird (vielleicht so 1xdie Woche).
Ich übe mit Trixi gerade hauptsächlich an der Schleppleine das normale abrufen und den Blickkontakt zu mir und es klappt mitlerweile auch ganz gut. Aber für den Notfall (jagen) will ich ein Signal haben, um vielleicht noch eine Chance zu haben sie abzurufen.
Jetzt meine Frage zu der Pfeife. Auf der Packung steht, dass sie eine Reichweite bis 450 m hat. Aber wie muss ich die Arretierung einstellen, damit sie diese Reichweite hat? Ganz aufdrehen??
Außerdem dreht sich die Pfeife immer wieder auf (ich hab sie um den Hals hängen) und einmal hätte ich sie aus diesem Grund schon fast verloren. Habt ihr sie irgendwie festgeklebt? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht. Bzw. gibt es ggf bessere Pfeifen (sie war nicht besonders teuer).
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lautlose Hundepfeife für Supersignal, wie einstellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Du hast bestimmt eine Hochfrequenspfeife?
Hatte ich anfangs auch, war aber nicht so zufrieden damit!
Wie du schon geschrieben hast verstellt sich der Ton dauernd und
als ich sie wirklich mal brauchte funktionierte sie gar nicht
- sehr ärgerlich :motz:Ich bewunder ja immer die Leute, die auf den Fingern pfeifen können!
Denn die vergisst man nicht so schnell zuhause und die sind meist sofort
einsatzbereit
Da mir diese Gabe leider nicht gegeben ist, benutze ich jetzt eine
Büffelhornpfeife, für ein "Super-Signal".
Zwar nicht lautlos, aber sehr zuverlässig.Ich habe gestern erst 2 Threads über Pfeifen gesehen, da gibt es
einige Tipps zu dem Thema:https://www.dogforum.de/ftopic49588.html
https://www.dogforum.de/ftopic50760.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!