HuSchu in Essen oder Bottrop gesucht!!
-
-
Hallo Ihr lieben!!
Ich hab anfang März meine kleine bekommen, da war sie 5 Monate. Sie kommt ursprünglich aus Ungarn, wo sie die ersten 3Mon wohl nur im Zwinger verbracht hat. Dementsprechend war sie am Anfang auch wirklich ängstlich... Hatte eigentlich vor allem Angst... Und ich mein wirklich alles.. Selbst Hauswände...
Das hat sich aber schon sehr gut gebessert und sie springt nur noch bei sehr offensichtlichen Sachen an die Seite.Nun hab ich aber das "Problem" das sie wohl im moment in die Pubertät kommt... Seit zwei,drei Wochen kennen wir kein Komm, kein Hier und kein Stop mehr.. Glaubt mir, das ist echt anstrengend... Aber wem sag ich das..
So, jetzt zu meiner Frage:
Kennt zufällig jemand eine gute HuSchu in Essen oder Bottrop, die man allerdings auch bezahlen kann??
Sie ist mein erster Hund und ich will nix falsch machen. Zumal ich nicht weiß wie ich im moment richtig reagieren soll..Ich hoffe mir kann jemand helfen!
LG Ramona und Neva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann Dir http://www.drschumacherdrteichgräber.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=8
empfehlen.Liebe Grüße
Ella
-
Bist du da selber? Wie arbeiten die denn so?
Also so vom Ablauf her?? Spielen, Trainieren, in Wald und Wiese oder nur auf dem Platz? -
Schau mal unter http://www.pfotenakademie.de
Absolut empfehlenswert. Kompetent, individuell, viel Verständnis für den Hund und komplett gewaltfrei.
Meiner Meinungnach jeden Cent wert, den man reinsteckt, weil vor allem du als Halter lernst, mit deinem Hund richtig umzugehen und iihn zu "lesen". Das hilft dir dann nicht nur bei deinem konkreten Problem, sondern generell auch im Umgang mit deinem Hund, so dass andere Probleme vielleicht gar nicht erst auftreten. Meine Kleine war anfangs auch ein sehr ängstlicher Hund. Das ist sich suuper gebessert.Auf der anderen Seite bekommst du als Halter dann natürlich auch gesagt, was du falsch machst. Zwar nett verpackt, aber trotzdem sollte man kritikfähig sein.
Die Pfotenakademie arbeitet nicht auf einem Hundeplatz, sondern direkt in freier Wildbahn, da man sich ja in der Regel auch dort mit dem Hund bewegt bzw. dort die Probleme auftauchen. Nur, dass hier keiner denkt, ich hätte was gegen -gute-Hundeplätze
P.S: Noch was gefunden: Schau mal hier:
http://agtiere.de/fileadmin/us…iehung_-_Hundeschulen.pdf -
Danke schonmal..
Werd mir die Seiten mal ansehen.. Sollte evtl noch erwähnen, das ich Arbeite und wechselnde Arbeitszeiten habe.. D.h. es ist schwierig, wenn Kurse nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten angeboten werden, ohne Spielraum oder flexible Einteilung..Ich weiß, gar nicht so einfach....
-
-
Pfotenakademie ist auch super, kann man auch uneingeschränkt empfehlen.
Ich war bei Schumacher/Teichgräber mit meinem jüngsten in der Welpenstunde... und war komplett zufrieden. Training wechselnd auf dem Platz und in der Welt
liebe Grüße
Ella
-
War gerade mal auf dem Link von Ella. Hört sich auch gut an, finde ich .
Bei uns war's bisher so, dass erst mal Interessenten für den Kurs gesammelt und dann der Termin abgestimmt wurde. Wenn's mal gar nicht ging, haben wir den einen oder anderen Tag auch schon mal verschoben, auch samstags oder sonntags.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!