bis wann darf der hund werfen??
-
-
hallo,
ich würde gerne wissen wollen bis zu welchem alter eine hündin schwanger sein darf..grundvoraussetzung sie ist kerngesund... mittelgroßer hund bei 35 kg so mal als beispiel....
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bis wann darf der hund werfen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das steht in den Statuten des jeweiligen Vereins. Mischlingshündinnen sollten gar nicht trächtig werden.
-
also so bei 8 rum...wenn es danach geht, sollte meiner meinung nach kaum noch ein hund trächtig werden.....schau dir doch bitte an wer alles ein hund bekommt...wenn wir schon vom thema abschweifen....
-
Schweifen wir vom Thema ab? Gar nicht mitbekommen.
-
Ich hatte schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass Border Collie Hündinnen in ihren Ursprungsländern ( auf den Schaaffarmen) noch mit 13, 14 und älter werfen. Die Hunde sie kerngesund und bis ins hohe Alter trächtig.
Ich denke, es kommt wirklich auf die Umstände und den jeweiligen Hund drauf an. -
-
Zitat
also so bei 8 rum...wenn es danach geht,
Es kommt immer ein bischen auf die Rasse an. Bei den Bearded Collies darf die Hündin nach Vollendung
ihres 6. Lebensjahres nicht mehr gedeckt werde.
8 Jahre finde ich für JEDE Hündin zu alt.Zitat.....schau dir doch bitte an wer alles ein hund bekommt...wenn wir schon vom thema abschweifen....
warum schweifen wir vom Thema ab???
-
mausi, weil ich nach dem alter gefragt habe und nicht danach ob ein hund werfen darf oder nicht...danke für die anderen antworten
-
Ich kann mir vorstellen, dass der Kommentar von Arthursfrauchen darauf :
Zitatmittelgroßer hund bei 35 kg
bezogen war.
Es wurde von dir keine Rasse genannt und da kann man doch mal was zu Mischlingshündinnne los werden, oder ?
Warum so gereizt, toligha ? -
Zitat
mausi, weil ich nach dem alter gefragt habe und nicht danach ob ein hund werfen darf oder nicht...danke für die anderen antworten
Bei einer solchen Frage musst du mit solchen Antworten rechnen. Mücke, genau darauf war das bezogen. Danke dir!
-
Ich denke, das kommt auf die körperliche Verfassung der Hündin an. Ich kenne Hunde, die sehen mit 8 Jahren aus wie 14jährig...leider. Tut mir immer total weh, der Anblick (einer davon lebt z.B. nur auf einem Hof als Wachhund und kommt selten zum TA oder sonstwohin)
Auch, welcher Rasse sie angehört, welche Größe sie hat...Pauschal als Richtwert hätte ich 8 Jahre gesagt.
Toligha, hast du nicht Welpen daheim?
Klang in deinem Zeckenthread so...Da schriebst du was von Mamahündin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!