Plötzlich besteigt Rüde Rüde.......

• Zitat

Unterbinden kann man das nicht, das kenne ich von damals als unsere Hündin läufig wurde, da sind die Rüden wie von Sinnen.....

Warum soll Mann/Frau das nicht unterbinden können?
    Wenn du das nicht kannst sagt es mir, dass du nicht der Chef
    bist, den sich Hunde wünschen. Mach deinem Rüden eine KLARE
    Ansage, wo der Frosch die Locken hat. Unterbinde schon im
    Ansatz jeden "Flirtversuch" in dem du dich zwischen deine Hunde
    stellst. Versucht er aufzusteigen, ist es deine Aufgabe ihn daran
    zuhindern. Überlege mal was deine Hunde für einen Stress haben, sie
    kommen nicht zur Ruhe und du als "Chef" im Ring stehst daneben
    und machst nichts.

Zitat

Meine Freundin hat einen intakten Rüden, der bei Kastraten völlig austickt. Sie schafft es, dieses Verhalten mit einem energischen NEIN konsequent zu unterbinden.

Unseren intakten Rüden bekomme ich auch von einer läufigen HÜndin weg.

So ist es bei uns auch. Bei meinem Rüden langt es, wenn er von mir
    die Ansage bekommt:
    "Denke NICHT mal daran Alter"
    Er wirft mir dann immer den ichwolltejaganichtblick zu und dann
    dreht er in die andere Richtung ab. Ich glaube wenn er pfeifen könnte
    würde er es tun. :D

Gruß Brigitte

• Hallo,

auf die schnelle noch meinen Tipp:

wir haben auch 2 Rüden, die noch alles dran haben ;-)

Die Rangfolge ist geklärt, da gibt es keine Zweifel. AAAAABER....

.....wenn einer der Hunde sich mal nicht so fühlt, wie er sollte (Erkrankung irgendeiner Art), dann spielten die Hunde regelmässig verrückt und versuchten die Schwäche des anderen auszunutzen um den Status der Rangfolge neu zu definieren.

Da dies bei dir ja schon 1-2 mal so geschehen ist.....könnte es vielleicht daran liegen?

Auch wenn der TA dies ausschliesst, aber Hunde spüren es so fein und genau, wenn jemand anders nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist und das wird gnadenlos ausgenutzt.

Bei unseren jedenfalls gibt sich dieses "Gerangel" sobald alles wieder im Lot ist. Als Maßnahme gehen wir in dieser Zeit entsprechend konsequent dazwischen.

Lg
    Volker

• Sooooo, Problem gelöst, 3 Tage nach dem Tierarztbesuch war der Spuk vorbei.....
    Ich denke das lag an der Penicilinspritze mit Langzeitdosierung.... Zwar nicht als Nebenwirkung bekannt scheint es dennoch eine zu sein.....

• Das Problem hatte sich übrigens nach 3 Tagen erledigt, komischerweise nachdem die Langzeitwirkung der Penicilinspritze nachliess......
    Obwohl der TA uns sagte das eine solche Nebenwirkung bei diesen Spritzen nicht möglich sei wäre ein Zufall da schon seltsam finde ich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!