Plötzlich besteigt Rüde Rüde.......
-
-
Moin!
Wir haben ein ziemlich grosses Problem:
Meine Frau war gestern mit unserem kleinen Rüden (Dave) beim Tierarzt um eine abgerissene Kralle behandeln zu lassen. Kralle wurde behandelt, Penicilinspritze in den Hintern, fertig----
Ca. eine Stunde nachdem Frau und Hund wieder Daheim waren fing unser grosser Rüde (Soul) an Dave zu besteigen und ihn wie eine läufige Hündin zu behandeln...Anjankern, ablecken, besteigen...das volle Programm....
Das geht nun seit gestern nachmittag so, die beiden wurden heute Nacht getrennt (habe mit Soul im Büro aufm Sofa gepennt *aua*) und heute Morgen ging es nahtlos weiter....Da wir so ziemlich alles versucht haben (u.a. Dave geduscht um evtl. Geruch aus der Praxis zu entfernen) sind wir ziemlich ratlos..... Der Tierarzt schloss eine Nebenwirkung des Penicilins aus und hat auch keinen Rat....
Hat jemand von euch einen heissen Tip?
zur Info: Dave ist kastriert (seit 4 Jahren), Soul nicht. Mit dabei ist unsere kastrierte Hündin Silva, die Soul allerdings in Ruhe lässt......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzlich besteigt Rüde Rüde....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Also ich kann nur sagen daß mein Rüde nur andere kastrierte Rüden besteigt, und dann auch das ganze Programm macht, so wie du es geschildert hast..
Also das einzige was mir einfällt, Hunde mögen keine ätherische Öle, kannst du vielleicht deinen Rüden (nur das Hinterteil) mit paar Tropfen ätherische Öle einreiben (diese gibts auch speziell für Hund&Katz).
Vielleicht beruhigt sich dann der andere rallige Rüde.
-
Wir haben Dave gestern mit Citrussäure eingerieben, die hasst Soul wie die Pest... Hat nix gebracht.....
Die beiden leben seit Dave's Geburt vor 5 Jahren zusammen, Dave ist Souls und Silvas Sohn.
Soul hat das Spielchen schon ein oder zweimal gemacht als Dave Verletzungen (OP-Wunde oder Fleischwunde vom Tollen mit Silva) hatte, da sagte der TA es könne vom Blutgeruch kommen. Es war aber damals nicht so intensiv und dauerte nur ca. eine Stunde......Das Spiel wie jetzt habe ich bisher nur erlebt als Silva damals läufig war und Soul Dave (und seine Geschwister) gezeugt hat......
-
Oh je..das geht ja dann echt heiß zu bei euch...
Auch wenns blöd klingt kannst du nicht vielleicht eine Wasserpistole oder einen Blumensprüher nehmen und wenn der Rüde das Besteigen anfängt, dann gleich "Wasserangriff"
-
Nachdem die Citrussäure versagt hat glaube ich nicht das andere erzieherische Maßnahmen greifen......
Schon mal nen Rüden erlebt wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist?^^
-
-
Ja.... :^^: das kenne ich nur zu gut!!
Hoffentlich beruhigt sich das bald bei Euch!!
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass die Ursache in dem TA-Besuch zu suchen ist.
Vermutlich ist in Eurer Nähe eine Hündin läufig(Soul wird spitz sein) und da ein kastrierter Rüde Östrogene bildet, kann er für einen intakten Rüden wie ein Hündin riechen.
Deshalb versucht Soul den anderen Hund zu begatten.
Wie Du schreibst, flirtet er ja richtig

Ich würde sein Verhalten, wenn Dave sich nicht wehrt, unterbinden
-
Wenn es an einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft leigt, warum lässt Soul dann unsere Hündin in Ruhe? Sie ist zwar auch kastriert, sollte aber doch potentiell auch ein Ziel seiner Begierde darstellen......
Dave wehrt sich, Beisserei hatten wir auch schon. Das kann Soul aber nicht davon abhalten Dave direkt wieder schöne Augen zu machen....
Unterbinden kann man das nicht, das kenne ich von damals als unsere Hündin läufig wurde, da sind die Rüden wie von Sinnen..... -
Jetzt mal noch mal eine blöde Frage, gibts den nicht irgendwelche Hormonspritze für den Hunde, damit er sich "kurzzeitig" beruhigt..?
Das ist ja sicher sehr nervenauftreibend....
Und für den Rüden selbst ist es ja auch belastend.. -
Zitat
Wenn es an einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft leigt, warum lässt Soul dann unsere Hündin in Ruhe? Sie ist zwar auch kastriert,
.
.eben deshalb. Sie riecht nicht mehr wie eine Hündin.
Zitat.
Unterbinden kann man das nicht, das kenne ich von damals als unsere Hündin läufig wurde, da sind die Rüden wie von Sinnen.....Mit einem guten Grundgehorsam kann man das unterbinden.
Meine Freundin hat einen intakten Rüden, der bei Kastraten völlig austickt. Sie schafft es, dieses Verhalten mit einem energischen NEIN konsequent zu unterbinden.
Unseren intakten Rüden bekomme ich auch von einer läufigen HÜndin weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!