ändert sich der charakter noch?

• hallo,
    ich finde es langsam gruselig. milo ist es 8 monate alt und hört wie eine 1.
    er kommt sofort auf ruf, macht sitz, platz, geht fuss, jagt nicht.
    versteht sich mit allen hunden.versucht immer zu gefallen und alles recht zu machen.
    ok ausser in der wohnung macht er ab und an blödsinn.

klar man freut sich, wird immer mehr team da auch was zurückkommt.
    aber ändert sich das alles vielleicht doch noch?
    ich muss sagen er hebt auch kaum mal das bein beim pinkeln.
    zeigt absolut keine dominanz. lässt einen immer den vortritt.

es ist eigendlich zu schön um wahr zu sein.

mein erster hund war das absolute gegenteil.vielleicht bin ich daher etwas vorgeschädigt.
    trotzdem stellt sich für mich die frage ob es im alter doch noch anders wird.
    habt ihr da erfahrungen gemacht?

• Gaaaaaaanz sicher bleibt dein Hund nicht so. :p :D
    Der macht noch einige Entwicklungsphasen durch.
    Aber freu dich über denn Moment, denn es kann noch anders kommen! :lachtot:

Liebe Grüße Conny

• Hi

Genau wie Conny geschrieben hat,
    wird Dein Hund durch hormonelle Einflüsse
    noch einige Veränderungen durchlaufen.

Aber Du hast ja die Möglichkeit allzu unerwünschtes
    Vehalten zu beeinflussen.

Und,
    mal ganz unter uns,
    ein Hund er sich so benimmt wie Du Deinen beschreibst,
    der hat die besten Chancen auch ein wunderbarer erwachsener Hund
    zu sein.

Wenn die Rüpel Phase kommt,
    die ein jeder Hund in der Pubertät durchlebt,
    später auch noch mal,
    reg Dich nicht zu sehr auf.
    Cool bleiben, denn die Zeit geht vorbei
    und bedenke, genau wie bei heranwachsenden Menschen
    gibt es auch bei Hunden eine Zeit in der sie nicht anders können,
    sie müssen die Grenzen ausloten.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

• hi, du wirst noch viele veränderungen mitmachen....meine wirkt so traurig in letzter zeit und manchmal ignoriert sie mich auch, versucht über mir zu stehen...wird in den letzten tagen aber auch wieder besser...ist sehr unterschiedlich...sie wird bald 16 monate

viel spass

• Zitat

hallo,
    ich finde es langsam gruselig. milo ist es 8 monate alt und hört wie eine 1.

So gruseln würde ich mich mit Grisu auch gern mal :sauer:

Na, im Ernst. Meine Hündin hat in dem Alter auch schon super gehört, war (abgesehen von ein paar Unsicherheiten) die Problemlosigkeit in Person. Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und es ist immer noch so. Geflegelt oder ausgetestet hat sie nie. Sie ist etwas ernster und noch ruhiger geworden, ihre Unsicherheiten erleben Höhen und Tiefen, aber großartig was an Veränderung war bei ihr nie.

Mein Rüde (Grisu, siehe oben...) dagegen testet immer wieder aus. Kaum ist eine Baustelle beseitigt, kommt die nächste :/ . Ich glaube, bei ihm ist die Flegelphase von Geburt an chronisch :p . Vor allem Dinge wie: eine Woche hört er super in allen Situationen, man lässt die Zügel was lockerer (oder noch nicht mal das) und alles scheint wieder vergessen... Er ist jetzt 13 Monate alt und ich warte darauf, dass er endlich erwachsen wird...

Genieße deinen Hund :D

• Seh ich ähnlich.
    Meinen könnte ich momentan, am besten zweimal am Tag, umbringen. "Was heisst eigentlich HIER" und "KENN ICH DIE FRAU DIE DA RUFT" und am nächsten Tag ist er total umgänglich und hört. Momentan ist es auch so dass er abends so um 09:00 Uhr, ausser aller Gewohnheit , meint jetzt beginnt der Tag nochmal und jetzt wird erstmal ausgiebig gespielt etc. Hier versuch ich aber nicht den Hund jetzt noch mal auszupowern, da er sich sonst noch daran gewöhnt, sondern durch etwas ignoranz und einen ruhigeren Ablauf ihm klar zu machen das es jetzt reicht. :motz:

Genieße Deinen Hund, erschrecke aber nicht wenn es mal anders wird.

Emma und Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!