Ab wann im Flegelalter?
-
-
Hi!
Ab wann sind die Hunde denn im "Flegelalter" - ich vermute, bei Timmi ist es soweit. Er ist jetzt ziemlich genau 8 Monate und spinnt rum! :motz: Er bellt jetzt wieder Leute an, das hatten wir jetzt ziemlich im Griff (zuminste die beim Spazieren gehen, die Nachbarn mag er immer noch nicht). Ich hab so das Gefühl, ich fang wieder von vorne an.
Wie komme ich am besten durch diese Zeit? Was muss ich beachten? Wie lange dauert das?
Freue mich über Eure Antworten!!!!
Annette

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also Maja ist gerade mal 6 Monate und (ich war mir nich sicher, weil ichs bisschen früh fand, habs mir aber zB von unserer Hundetrainerin bestätigen lassen) eindeutig im Flegelalter - frühreifes Früchtchen...
Bis vor drei Wochen konnt ich sie aus dem Spiel mit Kumpels abrufen, auch wenn da Aas rumlag - alles kein Problem... Un nu is wohl zwischen den süßen Schlappohren ne Röhre entstanden in der sich nur Luft befindet. Aber da muss ma wohl durch
und ich bin da zuversichtlich, haben schon andere vor uns geschafft
Leider kann ich sie halt nu nimmer frei laufen lassen - aber Schleppe is ja auch ok...Liebe Grüße,
Maggi -
joa bei meinem fing das mit 7 Monaten an. Jetzt ist er fast 9 Monate und steckt mittendrin. Manchmal könnte ich ihn echt nur gegen die Wand :kopfwand: . Ich hoffe das ist bald vorbei

-
Meinen (Labbi 9 1/2 Monate ) könnte ich momentan, am besten zweimal am Tag, umbringen. "Was heisst eigentlich HIER" und "KENN ICH DIE FRAU DIE DA RUFT" und am nächsten Tag ist er total umgänglich und hört. Momentan ist es auch so dass er abends so um 09:00 Uhr, ausser aller Gewohnheit , meint jetzt beginnt der Tag nochmal und jetzt wird erstmal ausgiebig gespielt etc. Hier versuch ich aber nicht den Hund jetzt noch mal auszupowern, da er sich sonst noch daran gewöhnt, sondern durch etwas ignoranz und einen ruhigeren Ablauf ihm klar zu machen das es jetzt reicht. :motz:
WILL DASS ER ERWACHSEN WIRD!!!! :cold2:
EMMA UND SEPP
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!