• nein er geht nicht mit voller wucht in die leine.
    aber wenn zum beispiel ein stück holz ein paar zenitmeter ausserhalb seines radius liegt dann legt er sich in die leine und zieht.
    was meinst du mit ner laufleine?
    so ne leine die von einem zum anderen punkt gespannt ist und dort ne kurze leine dran?

nein einzäunen ist leider nicht möglich :-(

• ja an sowas hatten wir auch schon gedacht, aber wir haben ne garage, das haus und ne scheune. dazwischen ist halt der garten gestückelt, also kann man so ne leine nur schwer einsetzen es sei denn jemand hat ne idee wie man sowas auch um die ecke machen kann

• Zitat

was meinst du mit ner laufleine?
    so ne leine die von einem zum anderen punkt gespannt ist und dort ne kurze leine dran?

Ja, sowas meine ich. Da biste variable, sofern du Möglichkeiten zum Befestigen hast.
    Wie oft kommt das denn vor und für wielange ? Wenn ich meine mit zur Arbeit auf den Weiden habe (wo ich sie wegen der Straßennähe nicht los lassen kann), dann hab ich sie einfach an der Schleppleine und knote die irgendwo fest. Für ne halbe Stunde etc. ist das am praktischsten ...

Gruß, staffy

• im sommer kommt das natürlich häufig vor das wir draussen sind und natürlich dann auch einige stunden, sei es grillen, rasenmähen, sonnen oder so.
    wir können ihn auch nicht alleine im haus lassen da er damit noch probleme hat.
    im winter haben wir das auch so gemacht mit der schleppleine anbinden da man da nur kurz draussen ist, aber halt im sommer nicht :-(

• Dann würd ich ihm so eine Laufleine machen.
    Die kannst ja gleich so großzügig machen (kenn ja die Dimensionen eures Gartens nicht :roll: ), daß er vom Haus zum Grillplatz und auch auf den Rasen kann. Dann ist er immer dabei, du brauchst nix umbauen, er kann sich nicht verheddern, kann Sonne und Schatten selber wählen, ....

Gruß, staffy - die bei ihren Hunden nur ein Kleintiergehege in die Mitte setzen müßte ... keinen Meter würden sie weggehen :D

• wie gesagt, würden ja auch sowas machen.
    aber das ist halt alles verteilt, einmal neben der garage, dann hinter der scheune usw.
    wenn man so eine laufleine um die ecke machen könnte wäre es die ideale lösung

• ah super danke, ich werd mal da nachfragen.

aber ihr habt mich auch zu meiner damaligen idee zurückgebracht die ich ja schon abgeschlossen hatte da mir keine idee kam wie ich so eine leine um die ecke bekommen kann.

Fällt irgendjemanden vielleicht ein wie man so eine leine um eine Hausecke bekommen kann :hilfe:
    Das wäre die allerbeste lösung für uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!