Hund hat plötzlich Angst vor Lärm

• Ignorieren ist ja ein ganz netter Ratschlag, aber von meinem Bekannten der Galgomischling ist letztens durch halb Berlin gerannt als er dort war und es ein Feuerwerk gab. Dem Hund ist G.s.D. nix passiert aber was macht man denn bitte in so einer Situation? Wenn der Hund einen Karabiner (!) der wirklich stabil ist zerwürgt und losrennt???

Willi würde sich auch aus seinem Geschirr winden und wegrennen, wenn ich ihn nicht beruhige!

• Zitat

Ignorieren ist ja ein ganz netter Ratschlag, aber von meinem Bekannten der Galgomischling ist letztens durch halb Berlin gerannt als er dort war und es ein Feuerwerk gab. Dem Hund ist G.s.D. nix passiert aber was macht man denn bitte in so einer Situation? !

Was willst Du da machen? Hinterher.....
    Beruhigen geht ja wohl auch nicht mehr.

Ich denke aber, dass sind Extreme

• Naja, der Bekannte fährt auch auf MA-Märkte und wenn man da vorher nicht weiß das ein Feuerwerk angesetzt ist (so wie am Samstag...) hat man ein Problem...

Wie bitte soll er das Problem in den Griff bekommen? Zu Hause lassen kann er ihn nicht und jemanden zum betreuen hat er auch nicht...

Lösungsvorschläge???

• Tja, da wird ihm nichts anderes übrig bleiben als den Hund zu Hause zu lassen oder eine Betreuung für ihn zu suchen.

Du kannst ja nicht zum Üben täglich ein Feuerwerk bestellen oder Knallkörper werfen.

;)

Es gibt eine CD mit diversen Geräuschen, aber das klappt nicht bei jedem Hund.
    Das wäre noch eine Möglichkeit.
    Diego hat das kalt gelassen.

• Zitat

Es gibt eine CD mit diversen Geräuschen, aber das klappt nicht bei jedem Hund.
    Das wäre noch eine Möglichkeit.
    Diego hat das kalt gelassen.

Dago auch.
    Er lag ganz entspannt und hörte sich die Böllerei auf der CD an, als wäre es das Normalste auf der Welt :???: aber wehe draußen fällt ein Schuss, dann ist Schluss mit lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!