Unerklärbare Veränderung
-
-
Hallo,
unser Zwergpischer (1 Jahr alt) ist normalerweise ein aufgeweckte Tempramentbündel. Dies war auch bis heut Mittag der Fall. Im Laufe des Nachmittags wurde er jedoch auf einmal völlig Teilnahmslos, sein Lieblingspeilzeug interessiert ihn nicht und man kann ihn damit auch nicht locken.
Er frisst und trinkt nicht, liegt etwas lethargisch herum ohne jedoch eine besondere Position (Schonhaltung) einzunehmen. Stell man ihn auf seine Pfoten, läuft er nur wenig (im Moment ist nix mit auf und davon)
Er läßt sich wie üblich hochnehmen und abtasten, er autscht nicht, die Bauchdecke ist entspannt, Herzschlag und Atmung normal. Die Schnauze ist kühl und feucht. Nur bei bestimmten Art und Weisen ihn zu nehmen autscht er - das hat er jedoch vorher auch schon hin und wieder gemacht. Wir wissen bis heute nicht welche Stelle ihm dann weh tut - beim Abtasten keine verzerren der Miene oder autschen und beim zweiten Versuch ihn zu nehmen passiert auch nichts.
Vorhin habe ich ihn ins Körbchen gelegt und er hat sich in Schlafzimmer verkrümmelt. Dort stand er vor dem Bett auf das er normalerweise immer von selbst springt um es sich gemütlich zu machen. Doch diesmal stand er davor und schaute mich an - habe ihn dan aufs Bett gehoben. Zwar trinkt er nicht, meine mit Wasser befeuchteten Finger schleckt er aber ab und schluckt auch.
Der Zustand hat sich sein einiger Zeit stabilisiert, wird eher besser als schlechter - aber dennoch:
Wir sind im Moment etwas Ratlos - das mit einem Notfalltierarzt ist hier nicht so ganz einfach. Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Idee was der kleine haben könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unerklärbare Veränderung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt schon so als ob der Hund ziemliche Schmerzen hat.
Kannst du heut zu keinen TA mehr fahren?
-
Hallo !
Das hört sich nicht so gut an !
Versuch auf jeden Fall, ihm so viel Wasser wie möglich von deinen Finger schlecken zu lassen.Meiner war vor zwei Wochen auch mit einem Mal total merkwürdig drauf.
Ich bin nicht sofort zum Tierarzt, hab erstmal abgewartet.Dann bekam er Ausschlag an den Ohren und über den Augen.
Ich sofort zum Tierarzt.
Diagnose:
Bienenstich und Allergie gegen Bienenstiche.
Er wurde zwischen den Schulterblättern gestochen:| , wahrscheinlich beim Wälzen (das macht er fast rund um die Uhr auf dem Rasen
)Dann hab ich auch gemerkt, das es da SEHR geschwollen ist und natürlich viel es ihn deshalb schwer zu laufen. Laut TA hatte er ziemliche Schmerzen, der arme Dicke.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Kann es sein, dass dein Kleiner gestochen wurde und das Schmerzreaktionen sind ?Viele Grüße,
Hanna -
Hallo und erstmal Willkommen hier!
Ist natürlich schwer so aus der Entfernung, aber das Verhalten könnte schon darauf hindeuten das ihm was wehtut.
Kann nur zum Tierarzt raten!
Gute Besserung
-
Ok,
Wasser hat er durch abschlecken meiner Finger aufgenommen in einer Mengenordnung, die durchaus seinem Trinkverhalten entspricht.
beim Versuch mit ihm etwas zu spielen habe ich ihn an der Schnauze angefaßt und er hat mir in die Nase gebissen - nicht gebissen das Blut fliesst, aber ein Knabbern das über seine normale knabberintensität hinausging - begleitet mit einem autschen.
Seitdem recherchiere ich in Richtung Zahnschmerze...
Ich weiß das diese Rasse des öfteren mit Problemen zu kämpfen hat bei der Gebissumstellung - insofern das sie die Milchzähne nicht schnell genug abstoßen.
-
-
Mal ne "doofe" Frage: Könnte es sein, dass ihm bei diesem Wetter einfach heiss ist? Passt jedenfalls zu dem lethargischen und dem fasten.
Natürlich könnte es auch was mit den Zähnen oder sonstwas sein...will hier nichts runterspielen. Aber wenn ich mir meine Damen angucke...die können manchmal schon ganz schöne Schauspieler sein wenn sie merken, sie haben die volle Aufmerksamkeit und man trägt ihnen den Ar... :zensur: nach
-
Zitat
Ich weiß das diese Rasse des öfteren mit Problemen zu kämpfen hat bei der Gebissumstellung - insofern das sie die Milchzähne nicht schnell genug abstoßen.Du schreibst, dass dein Hund 1 Jahr alt ist, da dürfte der Zahnwechsel
abgeschlossen sein.
Ich würde mal Fieber messen. -
...gibt keine doofe Fragen Jessyschatz. Ich kenne unseren Rex wenn im heiß ist - er hechelt dann wie jeder Hund...nur das hat er nicht gemacht.
Kein Fieber, auch keine Zahnschmerzen. Wir waren jetzt beim Nottierarzt und werden auch zu diesem wechseln, da er einen sehr kompetenten Eindruck macht - und bei der Frage am Ende was man den schuldig sei meinte "ach ja, ich mach das ja auch beruflich..."
Also:
Der TA hat den Rex abgetastet und ist an der linken Brust, Übergang Bauch hängengeblieben. Er fragte uns ob er heute beim Tollen gestürzt (von einer kleinen Anhöge vielleicht) sei oder sich im Gras gewälzt hätte und dabei evtl. eine Biene übersehen hat. Entweder Stich oder Prellung, Rippchen ist keines gebrochen.Vitalwerte seien OK, Fieber ist keines Da, Reflexe und Schluckverhalten ebenfalls OK.
Das mit den Zähnen - der kleine hat spät sein Gebiss gewechselt und es müssen einige Eckzähne (Milchgebiss) entfernt werden - das wussten wir aber schon vorher. Zähne sind aber absolut ok lt. TA. Auch sei sein Verhalten nicht typisch für Zahnschmerzen.
Auf jeden Fall:
Nix Schlimmes, etwas Ruhe, sein Temprament wird morgen wieder wie früher sein. -
Dann können wir ja aufatmen.

Hört man gern, dass es nichts schlimmes ist.
Gut das es den kleinen bald besser gehn wird! -
Super, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt :2thumbs:
Alles Gute für Euch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!