Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)
-
-
Zitat
Also ich habe auch nen JRT und ich muß sagen:
Meistens gehen mir aber die anderen Leute aus dem Weg
Warum weiß ich selber nicht. Vielleicht denken Sie meiner ist ne Bestie.Ich würde Dir auch aus dem Weg gehen. Hat einen ganz einfachen Grund, mit Jackys habe ich, genau wie viele andere Leute, bisher fast nur negative Erfahrungen gemacht. Die meisten Jackys die ich kennen gelernt habe (und das sind ca.25) sind dauerkläffende, provozierende, nicht hörende und aggressive Kerlchen. Mein Rüde wurde mal von nem 6-köpfigen Jackyrudel angefallen und die Besitzerin brachte es nicht auf die Reihe ihre Hunde wieder unter Kontrolle zu bekommen, ich hab dann meinen Hund am Geschirr nach oben aus dem lebenden Fleischwolf rausgezogen, ein Jacky hing dabei sogar noch festgebissen am Hintern meines Hundes und ein anderer hat mich ganz nebenbei in die Wade gebissen. Seit diesem Vorfall sind sowohl mein Rüde als auch ich nicht mehr sonderlich gut auf Jackys zu sprechen und meine Hündin ist auch auf dem besten Weg dahin, sie war gerade Mal 10 Wochen alt als sie das erste Mal von einem freilaufenden Jacky gebissen wurde. Das Spielchen hat sich inzwischen schon ein paarmal wiederholt und jetzt mit knapp 19 Wochen kriegt sie schon die Krise wenn ein Jacky auf sie zugerannt kommt. Noch tritt sie die Flucht an aber irgendwann wird sie nicht mehr davonlaufen, dann wird es gewaltig knallen wenn sie angegriffen wird und ich darf mir dann anhören das ich einen großen bösen Wolfshund habe der arme kleine Hunde niederbügelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da treffe ich heute beim Gassi gehen einen Frauchen mit nem JR , beide Hunde nicht angeleint , und da fragt die mich ob Grobi friedlich ist ?
Darauf sag ich , "Ja."
Darauf sie wieder , "Sicher ?"
Darauf ich , "Jaha !!!"
Darauf Sie , "Ja meine ist ne kleine Zicke , nicht wenn sie ihren Hund anzieckt er sie zum Frühstück nimmt ..."
Darauf wieder ich , "Wenn ihr Hund aggressiv ist nehmen Sie ihn bitte an die Leine .." und hab Sie mit nem doofen Gesicht stehen gelassen.Gruß Jan
PS. beide Hunde sind "Wortlos" aneinander vorbeigegangen ...
Ich sag nur:
Oh Mann, diese Kampfschmuserhalter...., haben sie doch Vorurteile gegen Fusshupen.......
Na warte Jan, wenn wir uns mal wiedersehen auf einem DF-Treffen, dann hetze ich Sir Cooper auf Grobi...
-
Zitat
Darauf wieder ich , "Wenn ihr Hund aggressiv ist nehmen Sie ihn bitte an die Leine .." und hab Sie mit nem doofen Gesicht stehen gelassen.Das kommt nun mal nicht gut, ist ist weder ironisch noch satirisch, sondern kommt bei mir einfach nur prollig an.
Zu der Diskussion sag ich nix!
-
Boah seit ihr hier zimperlich, oberkorrekt und schnellverstimmt
Macht euch doch mal locker ...Habt ihr nix besseres zu tun, bei diesem schönen Wetter!?
tüdelidüüüü
Kaja -
Was kann er denn dafür, dass sie ein doofes GEsicht gemacht hat, weil sie nicht drauf gefasst war?
Soll er bleiben, bis sie es ändert?
Soll er lügen, damit es sich netter anhört?
Man kann es auch übertreiben.
Wäre es andersrum gewesen, dann hätte sich keiner beschwert.
Dann scheint es für Euch legitim zu sein.
Das finde ich tragisch!
P.S. Wenn mir etwas mit einer Hundehalterin mit kleinem Hund passiert oder nur mit dem Hund, würde ich es auch so erzählen wie es war. Auch wenn andere Größen beteiligt wären.
Ich würde nicht ändern, nur damit sich manche von Tatsachen nicht angegriffen fühlen würden und Verallgemeinerungen unmöglich werden.
Sorry, aber dies hier ist ein Hundeforum! Da erzählt man auch von Hunden (oder hauptsächlich von Hunde?
)
-
-
Zitat
Boah seit ihr hier zimperlich, oberkorrekt und schnellverstimmt
Macht euch doch mal locker ...Habt ihr nix besseres zu tun, bei diesem schönen Wetter!?
tüdelidüüüü
KajaKaja, bislang habe ich das Thema hier eher als Scherz aufgefasst.
Das liegt aber daran, dass ich Jan persönlich kennengelernt habe.
Jetzt wo ich Deinen Beitrag lese, frage ich mich allerdings, warum man sich als Kleinhundbesitzer eigentlich immer locker machen soll
wenn man Vorurteilen begegnet, es bei ( z.B.) Kampfschmusern
aber absolut legitim ist, dass sich über Vorurteile aufgeregt wird.
Vorurteile sind Vorurteile.
Und seine Meinung wird hier ja wohl jeder zum Ausdruck bringen dürfen, ohne dass er gleich "unlocker" bezeichnet wird, oder?
-
Zitat
Kaja, bislang habe ich das Thema hier eher als Scherz aufgefasst.
Das liegt aber daran, dass ich Jan persönlich kennengelernt habe.
Geht mir auch so. Es war sicher auch ein Scherz.
Und dafür finde ich die Situation auch als künstlich sehr angespannt.Und dass ist meiner Meinung nach hier gar nicht nötig.
Kann ja mal beim 3er-Treffen am Montag ein Foto von ihm machen, wie er einen kleinen Hund streichelt. Seid Ihr dann beruhigt?
-
Ines, die Vorurteile bei Sokas haben aber einen ganz anderen Hintergrund und vor allem ganz andere Folgen für die Hunde.
Dabei handelt es sich um ernste Vorurteile, und nicht wie hier um einen Spaß.
Dass man sich gegen ernstgemeinte Vorwürfe wehrt, ist eine Sache. Aber bei einem albernen Scherz sich angegriffen zu fühlen... :? Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann.
-
Eben, das meine ich ja. Seht es als den Scherz an, der es ist.
Niemand greift euch an. Also entspannt euch doch n bisschen.Gruss
Kajaps: Ines, dich habe ich ja garnet gemeint, du schienst den Witz ja verstanden zu haben
-
Zitat
Dass man sich gegen ernstgemeinte Vorwürfe wehrt, ist eine Sache. Aber bei einem albernen Scherz sich angegriffen zu fühlen... :? Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann.
Der Vergleich hinkt vielleicht, da hast du recht..
Aber trotzdem nervt es als Kleinhundbesitzer auch oft genug, ständig mit Vorurteilen konfrontiert zu werden, deshalb kann ich manche hier verstehen, die sich darüber aufregen.
Wie gesagt, ich habe es auch eher als Scherz aufgefasst, mir ist nur Kajas Beitrag etwas aufgestossen
( obwohl ich sie sehr schätze)."Ein Kampfschmuser ist gefährlich."
"Eine Fusshupe ist ein unerzogener Kläffer."
Ein ernstes und ein nerviges Vorurteil.
Muss beides meiner Meinung nach nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!